![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Ich weiß, dass über dieses Thema schon viel geschrieben und diskutiert wurde, konnte aber noch nirgends einen Hinweis auf folgendes Problem finden:
Prüfungsflug für die Instrumentenlizenz: Ich fliege nach dem Start so wie verlangt auf Steuerkurs 300 und steige dabei auf 3000 ft. Oben angekommen, sagt der Prüfer jedesmal so was wie "Sie sollten Kurs 300 fliegen. Prüfungs beendet und nicht bestanden" Meinen Kurs kontrolliere ich mit dem GPS, exakter als genau 300 geht's wohl kaum... Ich bin schon einigermaßen verzweifelt, da, egal wie ich fliege, immer diese Meldung kommt... Wer weiß da weiter ? Danke Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo MS-Prüfungsflugwütiger,
probiers doch mal unter: http://members.kabsi.at/stefans-web/...im.html#Privat dort stehen alle Prüfungsflüge genauestens beschrieben! Hals- und Beinbruch und viel Glück beim nächsten Prüfungsflug Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Danke für deinen Hinweis, aber die Seite kenn ich schon, und auch mit diesen Hilfestellungen komme ich nicht weiter...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Wichtig ist, dass du gleich nach erreichen von 150ft über Platz eine kurve einleitest. Flieg´ eine schöne Kurve (ca. 25° bank) und steige dabei weiter. Wenn du 300° erreicht hast, drehe noch ein bisserl (nur zwei drei grad) drüber raus und dannach wieder ganz exakt 300°. Und dabei steige dann auf 3000ft. Auch diese Höhe gaaanz leicht überschreiten (ca. 20ft max.) und dann möglichst genau halten. Der Prüfer sollte sich dann mit weiteren instruktionen melden...
|
![]() |
![]() |
![]() |