![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Chris,
da kann ich Dir leider nur beipflichten. Bisweilen bekomme ich das Gefühl, das elitäre Denken der Segelflieger ("wir können auch ohne Motor richtig fliegen, die anderen nicht") setzt sich bei allgemeinen Regeln fort ("wir können auch ohne Gesetze fliegen"). Harry, wenn jemand so mit der Sicherheit anderer umgeht, dann gehört er schlicht nicht in den Luftraum. Das ist wie mit Alkohol im Straßenverkehr. Gerade in der Fliegerei existieren fast alle Gesetze ausschließlich aufgrund von Sicherheitsüberlegungen. Wenn man meint, Sicherheitsabstände grundsätzlich nicht einhalten zu können, fliegt man nicht. Fertig. Wenn dann noch Vereinsmeierei dazu kommt, daß Verhaltensweisen geprägt werden, die der Sicherheit zuwiderlaufen (die BFU berichtet gern und häufig darüber), stellt eine ganze Gruppe eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Funkdisziplin scheint ebenfalls ein Luxus zu sein, den man nicht braucht - genausowenig wie Transponder. Dann kommt es wie es kommen muß: Ein Segelflieger kreist stundenlang im Anflugbereich eines Verkehrsflughafens, weil er sich diesen mal aus der Nähe ansehen will und ist per Funk nicht erreichbar, so daß der gesamte Verkehr umgeleitet werden muß. Funkdisziplin? Luftrecht? Luftraumstruktur? Kann man sowieso nicht verstehen/einhalten. So geschehen vor einiger Zeit in EDDH. Betto |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|