![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo miteinander,
SUCHE Thrustmaster HOTAS Cougar zum Umbau auf FCC (forcecontrol) Modifikation. Ich suche ein Exemplar, bei dem eventuell die Platine geschrottet ist, da ich sowieso meine eigene Platine einbauen möchte. Interessiert bin ich daher nur an dem mechanischen Teil. Knöpfe sollten noch funktionieren. Bin es leid mit wackeligen Potentiometer Joysticks zu simmen ![]() MfG Dietrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo, Dietrich!
Willst du ein bestehendes ForceMod einbauen (FCC oder FSSB), oder komplett selbst was basteln? Für die bestehenden brauchst du nämlich die Platine noch.... lg michi
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Michi,
eigentlich wollte ich meinen SUNCOM-Joystick mit dem ForceMod von realsimulator umrüsten. Wie sich die Angelegenheit jetzt darstellt, ist die mechanische Anpassung meines Joystickgriffs an das ForceMod mit ziemlichem Aufwand verbunden. Deshalb möchte ich jetzt den umgekehrten Weg gehen und suche einen Thrustmaster Cougar zum Ausschlachten, in den ich meine SUNCOM-Platine einbauen würde. Dabei setze ich voraus, dass das ForceMod Signale liefert, die ich anstelle der bisherigen Potis an meine Platine anschließen kann. Auch die Signale der Joystick-Buttons möchte ich direkt auf meine Platine führen. Das Force Mod würde ich bei realsimulator kaufen. Leider habe ich auf Anfragen bei realsimulator keine Antwort erhalten. Eine andere Quelle oder eine andere Methode die Potis zu ersetzen kenne ich leider nicht. Hast du einen LINK zu FSSB ? Was ist FSSB ? Suche noch weitere Tipps ! Gibt es komplette mit FCC ausgerüstete Joysticks zu kaufen ? Gruß Dietrich |
![]() |
![]() |
![]() |