![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Nachdem mir wohl oder übel nichts anderes mehr übrigbleibt, muss ich meine Festplatte formatieren und dann möchte ich Windows 98 installieren! Hierbei könnte ich aber ein bißchen Unterstützung brauchen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schildern könnte, wie ich am besten vorgehe (chronologische Reihenfolge)!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 1. hast du eine bootfähige dos diskette mit cdrom treiber usw?
2. hast du eine bootfähige win98 cd und einen pc der davon booten kann? 3. hast du alle benötigten treiber? 4. hast du nur eine partition oder mehrere? am einfachsten gehts, wenn du per dos diskette bootest und c: formatierst. dann mit der win98 cd booten (im bios einstellen) und installieren. nach der installation alle treiber installieren und dann anfangen mit den restilichen programmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() auf welchem system läuft derzeit dein rechner?
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Meinst du jetzt die Original-CD oder eine selbergemachte?
Ist eine Kopierte Win 98 CD bootfähig?
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() 1. Daten sichern
2. Win98 Stardiskette erstellen 3. mit Win 98 Stardiskette booten 4. alle Partitionen außer Datenpartition (falls es eine solche gibt) formatieren. 5. mit Win98SE CD hochfarhen (wenn bootfähig), ansonsten mit Startdiskette hochfahren und setup auf CDRom aufrufen 6. Win98 installiern Schneller geht es, wenn es eine Partition gibt (Datenpartition) wohin das Installverzeichnis von der CDRom kopiert wird, sowie sämtliche Hardwaretreiber liegen. @Loewe: ja(wenn 1:1 clone)
![]() |