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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Inventar
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![]() Moin,
im sehr schönen FeelThere-CRJ200 findet man im Bleed Air-Panel die Schalter für 10th Stage und 14th Stage. Leider werde ich aus dem (sehr knappen) Handbuch nicht so recht schlau, wofür sind diese Schalter denn überhaupt, wann muss man sie ein- bzw. ausschalten? Gruß Tomas
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Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
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#2 |
Elite
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![]() Hallo !
Wenn die APU läuft, und du die Engines starten , oder die Klimaanlge anmachen möchtest öffne die 14th Stage. Wenn die Engines dann laufen zusätzlich die 10th Stage für Anti-Ice. Gruß Tobi. |
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#3 |
Inventar
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![]() Hallo Tobi,
danke für die Info, warum die wohl so komische Namen genommen haben? Ich habe mir sonst was gedacht... ![]()
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Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
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#4 |
Elite
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![]() Hallo Tomas !
Gemeint sind ja die verschiedenen Verdichterstufen, an denen die Luft abgenommen wird. Und das sind bei den meissten Fliegern jeweils die 14. und die 10.. Bombardier hat sich nur nicht die Mühe gemacht sich tolle Namen dafür auszudenken... ![]() Gruß Tobi. |
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#5 |
Inventar
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![]() Ach so daher! Ich kenne mich mit dem technischen Kram nicht so aus.
Noch eine Frage: Im FMC wird die Fuel-Berechnung nicht richt dargestellt. Also, es wird bei mir immer angezeigt, ich würde mit der getankten Menge das Ziel nicht erreichen. Beispiel: Auf der Progress-Seite, aktuelle Menge 4033lbs, nächster Waypoint SVD in 290 Meilen Entfernung wird erreicht mit 47lbs!?
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#6 |
Elite
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![]() Hallo !
Ich glaube die PROG Seite wird nicht richtig simuliert. Da ändern sich ja auch die Entfernungen nicht. Aber im VNAV Profil stehen glaube ich die Fuelberechnungen mit drin. Müsste ich nochmal nachgucken. Aber nochmal zu der Bleedgeschichte. Hab das was verwechselt. Die 14th Stufe brauchst du für Reverser und Anti-Ice. Die 10th Stufe für AC... Nicht das ich hier Blödsinn erzähle. Die beiden Stufen machen also nur Sinn wenn die Triebwerke laufen. Also erst nach dem Enginestart einschalten. Zum Enginestart braucht man nur das APU LCV und das ISOL Valve zu fahren, das wird aber nicht simuliert. So... Gruß Tobi. |
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#7 |
Inventar
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![]() Also Triebwerke starten und dann einfach die 10th/14th einschalten. Hoffe, das der CRJ von Hans ein richtiges Handbuch mitliefert.
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