![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hab mir den gestern zuegelegt.
es steht groß überall dass eine hardwarefirewall eingebaut is. man kann zwar ziemlich viel einstellen, ip adresse mac adresse klonen (ganz wichtig bei chello)... aber muss man da die HW-firewall auch irgendwie konfigurieren oder is die von anfang an aktiviert?? und brauch ich da zone alarm noch oder kann ich das dann weglassen???
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.06.2004
|
![]() Hi
du kannst beim Router Standartmässig alle TCP/UDP Ports sperren. Durch die Port sperre gibt es fast keine möglichkeiten auf deinen PC durchzudrinngen. Wenn du dann noch den Remote Verwaltung des Routers deaktivierst bist du sehr sicher im internet. Aber deine PC Firewall soltest du auf jeden fall eingeschaltet lassen da die auch gut für trojaner und vieren ist. Weil dein Router kann es nicht verhindern das du dir aus dem Internet keinen Virus downloadest. Aber durch deine PC Firewall kann fast kein Trojaner aktiviert werden. Was die Netgear Firewall wirklich bewirkt kann ich dir nicht sagen da ich den Router noch nicht getestet habe, aber ich schätze mal das die vor eindringlinge schützt die in den router von ausen eindrinngen wollen schützt. greez hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() dein post ist der grösste unfug, da könnte man echt ALLES streichen ![]() 2.)ja, 2 firewalls, so ein schwachsinn... ![]() die softwarefirewall am pc wird durch einen ordentlichen trojaner eh deinstalliert einen virenscanner und die hardwarefirewall, dann bist relativ sicher 3.)'man NAT' mfg akti |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Also wenn du meinst das das unfug ist was ich schreibe würde ich gerne wissen was du meinst. Ich bin im IT Security Bereich tätig und weiß wovon ich rede. Von einem naseweisen linux typen lasse ich meine Meinung nicht als schwachsinn darstellen. ![]() Dass es kein Problem ist durch 3 Router und einer softwarefirewall durchzukommen ist ja klar aber bei einem Privat user wird sowas ziemlich selten gemacht ![]() Áber welcher user hat heutzutage keine Antiviren software am pc installiert ? Das ist kein streitforum sondern ein Information Forum und sollte es auch bleiben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
g17
![]() |
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() *senfdazugeb*
Ich hab den RP614 und bin zufrieden damit. Hab ihn schon seit nem halben Jahr und wennst auf der deutschen Netgear Seite die Firmware runterladest is sogar alles auf Deutsch. ![]() so, jetzt hab ich auch was gesagt, und tschüß. ![]()
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 | |||
Newbie
|
![]() allso ich habe gemeint das der zugriff von aussen auf den pc nicht so einfach ist. aber meine antwort hatte nix mit viren und trojaner zu tun die mann herunterlädt.
Mir ist es zu blöd euch zu erklären was der unterschied ist wegen zugriff von aussen und viren attake. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Trojaner ermöglicht einen Remote zugriff auf den PC Ein virus löscht Datein etc. und was für pix möchtest haben, muss ich mich hier ausweisen bevor ich einen beitrag über sicherheit schreibe? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Send pix meinte eigentlich : "zeige mann bei der arbeit" und bezog sich auf dein ...ich bin tätig. War ein Scherz. g17
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() hab die neue software schon und jetzt auch alles in deutsch
zurzeit eigentlich keine probleme und bin ziemlich zufrieden
![]() |