![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Alcatel one touch Series Datenkabel (Pinbelegung)
hallo
habe da ein Alcatel one touch und möchte mir da ein datenkabel bauen hier habe ich einen schaltplan ![]() und hier die schnittstelle das handys ![]() bei dem schaltplan kenn ich mich nicht wirklich aus wo muss ich jetzt kabel an die schnittstelle des handys anlöten ? bzw.: welche auf der Seriellen des pc´s gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Dort, von wo du diesen Schaltplan her hast, gibt es auch einen Hinweis wo Pin 1 auf der Steckerleiste deines Handys ist. Anlöten wird vermutlich fehlschlagen, weil der Stecker nur aus Federkontakten besteht. Das heisst, wenn du den Stecker lötest, gibt der Kunststoff nach, damit auch die Federkraft, und somit hast du keine sichere Verbindung zur Platine.
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hallo
auf dem schaltpan oben sind vier 10uf kondensatoren und ein 47uf kondensator woher weiß ich jetzt welche ich kaufen soll da keine voltangaben dabeistehen es gibt da welche mit 50 und 100 volt oder ist das egal ? auf der page von der ich den plan her habe ist alles in polnisch leider http://alcatel.host.sk/kabely.html gruß fenster |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
hallo
und was ist mit dem 78L05 ist das ein transistor (das schaltzeichen für einen transistor sieht anderst aus) und was bedeuten VI ,GND, VO http://cgi.segor.de/user-cgi-bin/sid...=1&Q=78l05&M=1 ist der 78L05 Lagertyp +5V 0,1A TO92 siehe auch 78L05-Gurt der richtige bauteil ? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
hallo
woher weiß ich bei dem 78L05 wie der in meine schaltung gehört (siehe baupaln Oben) ![]() wo ist bei dem ding VI ,GND, VO ? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
.
Datenblätter (data sheets) bekommst zB. bei www.farnell.de -> Suche nach einem Bauteil "78L05" -> Tp-92 Gehäuse -> ergibt: http://de.farnell.com/jsp/endecaSear...ction&x=50&y=0 [D] (=Datenblatt) klicken (unten) -> pdf-Datenblatt anschauen... ergibt laut deinem Bild: 1=V_Output; 2=GND; 3=V_Input ps: eventuell "bottom view" und "top view" berücksichtigen pps: 78xx = pos. Spangs.regler mit xx-Volt Ausgangs.spg., die L-Serie ist zusätzlich meißt Kurzschluß/Überlast/Temp.-fest... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|