![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Hallo!
Ich bin auf der Suche nache einem Switch, der von 8 bis 10 100Mbit-Anschlüssen hat. Das Problem meiner Suche ist allerdings, dass ich an einem der Anschlüsse (oderein weiterer) eine Geschwindigkeit von einem GBit erreicht werden soll, so dass ich damit einfach und bequem einige 100Mbit-Rechner an meinem GE-Fileserver anstöpseln kann. Da mir ein Freund gerade geflüstert hat, dass es soetwas (also ohne Spezialpreise) nicht geben wird . . . Da ich die Antwort weder akzeptieren kann noch will bleibt ihr mir als letzter Ausweg. Sollte es soetwas wirklich nicht geben, dann hätte ich mir übelegt meinen Fileserver mit 3 oder mehr Netzwerkkarten (100er) auszustatten und sie zu einer großen virituellen schnelleren Netzwerkkarte zusammenschließen. Das sollen sogenannte "managed" Switchen können. Was meint ihr dazu? MfG James
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Sorry, hab ich vergessen:
Es sollte möglichst unter 100 Euro bleiben. Darum will ich ja auch net zwingend einen 1000er Switch sondern eher einen mit 100Mbit.
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Letzterer wäre ja erwänenswert, doch ist das Noname nicht bedenklich? Wenn ich so an RAM denke . . .
Weiß sonnst vieleicht noch wer was? Oder jage ich wirklich einem Phantom nach?
|
|
|
|
#6 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
Ich gaube, mit dem Netgear Switch kommst noch am besten weg, weil die
Zitat:
mfg h:kramer |