![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2004
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Netzwerk mit Router + AP + Switch, Hauptrechner Win98, Empfängerrechner Windows XP Prof. Das Ganze hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Obwohl aber nichts verändert wurde, funktionierte zuerst am Empfänger-PC kein Internet, und jetzt gehts am Win98-Rechner auch nicht mehr. Vom XP-Rechner konnte man zum Router pingen, und umgekehrt, empfange aber nirgends mehr Internet. Bin ein absoluter Laie. Wie ist so etwas möglich?? Danke für verständliche Antworten im Voraus! Naturperle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
Leider sagt Dein Profil nichts über die eingesetzte Hardware aus. So ist helfen schwer....
lg, roli
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Danke für deine Antwort, wenn du die Netzwerkkarten meinst:
beide Computer haben ethernet-Karte Router ist Netgear RP614 AP ??? Switch ist auch von Netgear! Für mich als Laien ist nur sehr verwunderlich, daß alles super funktioniert, und von heut auf morgen geht nix mehr! Das muß ja wohl einen Grund haben! Danke sehr!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hast Du überhaupt eine IP Adresse? Stichwort ipconfig /all ?
Vielleicht hattest Du DHCP Konfiguriert, der Router ist aber abgestürzt (Passiert leider)? Hat der Router eine IP Adresse? Falls Du es verstellt hast versuche es mit 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, beide /24. Ist Dein WAN Zugang richtig konfiguriert (Vorher gings, jetzt nicht mehr)? Hast Du überhaupt eine WLAN Verbindung? SSID richtich, WEP Key richtig? Du siehst, Fragen über Fragen. Mehr Details wären hilfreich... so long, roli
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Alle Peripherie und Modem vom Strom nehmen. Modem einschalten, warten bis synchron, dann nach frühestens 3 Minuten Router und sonstige Geräte wieder einschalten.
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Viele Dank für Eure Antworten,
wir haben fixe IP-Adressen vergeben (Router 192.168.0.1, Haupt-PC 192.168.0.2 .... usw). Kann von beiden PC`s auf den Router pingen, Netzwerkkarte und Modem können ohne Verluste angepingt werden!!!! Natürlich haben wir eine WLAN Verbindung, mit 2 Access-Points, Switch bei mir, Router und Modem beim Haupt-PC. In der Konfiguration vom Router ist nix verstellt worden, das Passwort kenn ja nur ich! Danke! Das mit dem Strom abstecken hab ich mittlerweile auch schon 5 mal probiert, nur die Wartezeit von 3 Min noch nicht, werde das mal testen! Danke. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Dann scheint der WAN Zugang verstellt zu sein..
Was hast denn? ADSL oder Kabel? lg, roli
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Wir haben ADSL (AON Speed)!
Was ist denn WAN? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wie bereits erwähnt, check mal die Login Daten bzw. probier mal ohne Router ins Netz zu kommen.
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Liebe Helferlein!
Nun zur Lösung des Problems: alle PC´s waren mit den verschiedensten Viren verseucht! Nach deren Reinigung funktioniert wieder alles perfekt! Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe! Naturperle |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|