![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() aber die Die hält schon einen Teil aus ..
Meine Die ist schon fast rund ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() naja, man muß halt danach trachten, bei allen Tätigkeiten an den Klammern den Kühler ruhig von oben nach unten zu halten ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() also so eine alpha montage ist total easy.
ich hänge zu erst die Klammer ein, dann plaziere ich den alpha richtig. Das kleine Metallplättchen stelle ich auf. Dann schieb ich dieses kleine Metallplätchen mit einem großem Schraubenzieher (besserer halt) bis ganz nach unten, und mit einem Finger leg ich das Metallplättchen dann um. Vorsichtig musst halt mit dem Schraubenzieher sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Da hilft mir scheinbar meine Zeit als Werkzeugmacher, auf jeden Fall hatte ich noch nie Probleme einen Lüfter zu montieren.Am besten geht man wie man folgt vor; das Motherboard liegt vor einem auf dem Tisch und selbst steht man gebeugt über dem Board, WICHTIG! nicht sitzen, da man sonst nur sehr wenig Kontrolle über den nötigen Kraftaufwand hat.Also, kleinen Haken einhängen, Kühlkörper ausrichten und dann mit dem Daumen die große Klammer nach unten drücken bis der Haken einrastet, fertig.Das wichtige daran ist das der Daumen an der Faust anliegt und nicht wegsteht(etwas blöd zu beschreiben!)auf jeden Fall sollte der Weg bis zum einrasten von der ganzen Hand ausgeführt werden und nicht nur vom Daumen.(Hebelgesetz)Das ganze klingt jetzt vielleicht etwas idiotisch aber es funktioniert wirklich, also ohne übertreiben montiere ich einen Lüfter,egal welches Fabrikat, auf diese Art und Weise sicher 5x rauf und wieder runter innerhalb einer Minute, nur danach brauche ich ein Pflaster!
![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() und aufpassen das du den kühler ned schief auf den prozzi auflegst, dann könnt a eckerl vom DIE abbrechen (vorsicht geht sehr schnell) und dann is der prozzi meitens schon zum vergessen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |