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#9 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989
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Hi,
Danke für die Mühe. Ich habe jetzt mal Airport APP Daten gesammelt die mir spanisch vorkommen. Alle Angaben beziehen sich auf das PMDG FMC in der Aerosoft Boxed Version. Die Airportdaten sind die mitgelieferten und nicht über Navdata.at SID/STAR Daten geändert. EDDH DILS05, DILS15, DILS23 (Was bedeutet das D?) LOC33 (Heißt dies Anflog ohne GS?) NDBD05 (Wofür steht D?) EDDF ILSII07LII und ILSII25L (Wofür steht das II vor der RWY und wofür II nach der RWY und warum hat 07 die II-Bezeichnung und die 25 nicht?) DILS07L (Das D steht wofür?) KJFK ILSII04RII (Wofür steht das II nach der RWY?) RNAVNB04R, RNAVNB31L1, RNAVNB 31L3 (Was besagt das NB nach RNAV und warum gibt es 31L1 und L3?) RNAVO13L (Wozu dient das O vor der RWY?) EDDM NDBD08L (Das D vor der RWY steht wofür?) EDDS ILSII07II (Das II vor und nach der RWY ist mir unklar?) NDBD07 (Was ist mit dem D vor der RWY?) Ist der Unterschied zwischen der RWY Wahl VOR zu VOR/DME allein das Fehlen der Entferungsanzeige bei ersterem? Im Beispielsflug nach EDDH (APP)muss nach der RWY die Transition LBE gewählt werden; S.36 Handbuch Aerosoft. Warum muss man die Transition wählen, wenn da nur eine steht? Gibt es dann nicht nur eine Einflugmöglichkeit? Kann man die das Auswähl der Transition weglassen und was wäre die Folge? Verstehe ich das richtig, dass im "Extremfall" zweimal die Transition bei APP gewählt werden muss? Einmal bei der RWY und einmal bei den STAR? Derartige Angaben hatte ich in der MCDU PSS A320 nie. Ist die MCDU nicht vollständig umgesetzt worden oder läuft der Hase bei Airbus anderes? Die Luftfahrprozeduren sollten doch gleich sein. Oder habe ich was missverstanden.
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Gruß Marcus |
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