![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hallo. hätte ein paar fragen:
hab mir in der schweitz eine hardware bestellt die in österreich nicht erhältlich ist: www.pcengines.ch das ganze hat gekostet: 134.46€ + 14€ versand der zoll hat dann 20% draufgehaut = 29.69€ + (zoll?)gebühr von 6.50€ also 36.xx€ kann ich da irgendetwas ausrichten um die gebühr zu erlassen / senken? bzw. die schweitz hat ja glaub ich 10% mwst.: kann ich die dann zurückverlangen?
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
1) nein, zoll und eust musst du zahlen wenn du in die eu was importierst.
2) ja, wenn du mit der rechnung in die schweiz fährst und dir die mwst zurückzahlen lässt. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
aber der Schweizer hätte dir die MWST nicht verrechnen dürfen/brauchen. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
www.e-bug.de
www.mindfactory.de www.cyberport.de da gibtz bestimmt da gleich scheiss Deutschland = eU |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
nugent
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
sry m8
hab nicht gewusst das du so exklusive ware brauchst! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() : |
|
|
|
|
|
#7 |
|
nugent
|
hab mich jetzt auch noch auf help.gv.at umschaut; naja, bringt nix außer noch mehr scherereien
![]() thx @all außer LOL
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Wie wär's übrigens mit Help TV? ... ooooh ich bin schon ruhig... ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
![]() |
Meine Mama hat immer gesagt:"Wenn die Ansprüche für deine Hardware zu groß werden, beginne Briefmarken zu sammeln".
Tjo, so oft mit Briefmarken anzufangen schaffts nichtmal einer der mit dem Kettenrauchen aufhören will weil er kurz vorm Abdanken ist ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|