![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() 2 Fragen:
1.) Bei FS2002 gab es die Möglichkeit die Zeit zu beschleunigen (2x, 4x,.. in der Uhr des Panels angegeben, durch anklicken zu aktivieren); beim FS9 finde ich dergleichen nicht. Da für viele Flüge wo (im wesentlichen) nur Start und Landung interessieren sehr praktisch meine Frage: Gibt es das Tool noch und wie aktiviere ich es ? 2.) Im FS2002 konnte der Rollweg duurch eine blaue Linie angezeigt werden - sehr praktisch ? Gibt es auch dieses Tool/ Cheat im FS9 nicht mehr. Vielen Dank für Hinweise ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zeitbeschleunigung gibts mit R und + bzw. R und -.
Die Linie kann man problemlos im ATC Menü einschalten. "Fortlaufende Rollanweisung" nennt sich das auf Simulatordeutsch... MFG Sebi
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Mit "Optionen/Simulationsrate" kannst Du das auch ohne Hotkeys einstellen.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() die Zeitbeschleunigung funktioniert jetzt und ich habe mich gleich mit verschiedenen weiteren Tastenkombinationen vertraut gemacht. Nur die "Fortlaufende Rollanweisung" funktioniert weiterhin nicht - nach Aufruf (meist Taste "3") geschieht überhaupt nichts, keine blauviolette Linie wie im FS 2002 - auch auf unveränderten "Orginal"-FS9-Flughäfen. Recht unangenehm, wer kennt schon, bzw. macht sich die Mühe in den Dokumentationen bzgl. Lage der verschiedenen Positionen nachzusehen ! Vielleicht kann jemand einen Ratschlag geben ?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo Nono,
ich habe auch so manches mal die Rollanweisung gesucht. Es funktionierte, wenn ich in die Ansicht für Beobachterflugzeug geschaltet habe. Dann sah man die Rollanweisung hinter dem Flugzeug anfangen und vom Flieger wegführen Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hat geklappt. Wenn das Flugzeug rückwärts hinausstoßen muß gibt es offensichtlich vorne keine Linie ! Aber wer denkt schon an so etwas !
Jedenfalls herzlichen Dank ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Na klar, NoNo. Natürlich zeigten die Pfeile dahin, wo Du hinfahren sollst. Willst Du etwa ins Terminal krachen?
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() ....mal abgesehen davon...beim Onlinefliegen muss man sich die "Mühe" machen, die verschiedenen Rollwege und Positionen nach Charts zu finden, da funktioniert diese Rollanweisung nämlich nicht. Ist in jedem Fall spannender als einer seltsamen Linie hinterherzutaxeln.
Gruß Matthias
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ach jaaa! Das ist ja auch noch so ein Problem beim Onleinisieren...
![]() ![]() Noch was anderes: Matthias, biste nun vom "Schreddel" (was das auch immer sein mag) zum "Frauenversteher" mutiert? Und ich dachte immer, Deine Frau versteht DICH?! ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
WIR verstehen UNS, klasse, oder? Schreddel, was ist das... dat kommt von Hape Kerkeling aus irgendeinem Sketch als Siegfried Schwäbli, da muss er was raten, kommt nicht drauf und meint dann "Schreddel oder so"! Da kommt das her! Und der Frauenversteher kommt aus einem anderen Thread, nämlich aus DIESEM HIER ... Gruß in die Pampa Matthias
![]() |
![]() |