![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo -
kann mir zwar nicht vorstellen, daß die Frage noch nicht gestellt wurde, fand aber trotz Suche nix. Daher: Hat jemand Erfahrungen mit einem TTF-Monitor und dem Flusi (MS 2004)? Gibt's da Probleme? Wie sieht's aus mit den frame per second? Refreshrate? Kurz: ist mir der Kauf anzuraten oder eher nicht - ohne daß ich Kompromisse eingehen muß? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Ich habe neben einem Sony 21'CRT 2 Samsung 19' TFT im Einsatz und kann nur sagen: no Problems!
Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
bei Werten über 25 die Finger davon lassen,
bei Werten zwischen 20 und 25 nur zugreifen, wenn preisgünstig bei Werten unter 20 ist die Eignung nicht infrage gestellt dann noch ein wenig die Kontrastwerte vergleichen und eventuell, wie schräg man noch was erkennen kann. rico |
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
-
Hi, habe gerade zu diesem Thama geantwortet. Schau einmal hier: ![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=138385 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo zusammen,
den Ausführungen von Rico ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Präziss bis in die Spitzen. Bin mit meinem 19" TFT vollends zufrieden, der im 20ms-Bereich liegt. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Wobei die Reaktionszeiten für den Flusi eher weniger wichtig sind, der Flusi ist kein Shooter!
Ich finde eher störend, wenn man den Flusi im Vollbild-Modus betreibt und dann nicht die Interpolationa abschalten kann. Denn bei 17 und 19" hat ein TFT eine 5:4 Auflösung was zu Eieruhren führt. Stört mich auch nicht soooo sehr. Aber schön ist es auch nicht... ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hallo Johannes,
daß mit den Eieruhren kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sieht das alles top aus, könnte nicht schöner sein. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Tja, man muss genau hinschauen.
Der Flusi ist für 4:3 (z. B. 1024x768 oder 800x600) konzipiert. Lässt du den TFT aber mit 1280x1024 laufen, nutzt du eine 5:4 Auflösung, ergo ist die vertikale Länge länger als bei der 4:3 Auflösung, das Bild ist quadratisch.Die meisten 17-19" TFT ziehen aber auch eine 4:3 Auflösung auf den vollen Schirm auf (->Interpolation), was auch zu Eieruhren führt. Mich stört es auch nicht, es ist nur ein Detail. Ich fliege auch immer im Fenstermodus, da fällt das nich weniger auf, da unten die Startleiste und oben die Menüleiste ist. Aber im Vollbild kann man es schon sehen. Gute TFT" lassen oben und unten einen kleinen schwarzen Rand, dann ist alles rund, was rund sein soll.
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Hallo Johannes,
genau so ist es, oben wie unten ein kleiner schwarzer Rand. Billig sind die guten Dinger nicht, man kauft sich ja nicht jedes halbe Jahr einen neuen TFT. Bald dürften lt.den Medienberichten TFT's mit 10ms und darunter im Angebot sein, mit voller Leuchtkraft bis in die Ecken. Laßen wir uns eben überraschen. Gruß Siegi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi
Also ich habe den Hyundai LS70+ mit einer Reaktionszeit von 12ms, läuft super in Verbindung mit dem Flight Simulator, aber auch andere Spiele. Kann ich nur empfehlen. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|