WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2004, 21:41   #3
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Ja, sorry dass das Tutorial nicht allen weiterhilft. Wenn ein Deutscher aus einem russischen Manual ein englisches Tutorial macht, ist der eine oder andere Verständnis-"Schluckauf" wohl nicht zu vermeiden . Umso besser, dass Sven an einem deutschen Manual arbeitet.

Sven,

>> Wenn ich das richtig verstehe ist es das russische Pendant zur VOR-Navigation

Ja stimmt, allerdings sind es eigentlich zu wenige, um sich von RSBN zu RSBN Station hangeln zu können. Die Hauptanwendung ist folgendes :
Mit NVU fliegt man ja "orthodromisch" mit true course durch die Gegend und das systembedingt mit Abweichungen, die während des Fluges korrigiert werden müssen. VORs mit magnetic bearings wären für die Korrektur ungeeignet. Also hat man die RSBN Stationen eingeführt, die true bearings liefern und dann für die Korrektur verwendet werden können.
In der idealisierten FS-Welt gibt es aber keine NVU-Abweichungen, somit sind die RSBN Korrekturen, die man in der Realität durchführen müsste, eigentlich nur bei "hardcore" NVU-Betrieb sinnvoll.
Also je nachdem, was man machen will, braucht man den RSBN-Kram nicht wirklich.

Gruss
Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag