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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 156
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![]() und dann bleibt ja immer noch die Möglichkeit die auch die Modellbauer bei der Herstellung ihrer Flächen oder Rümpfe nutzen (im übrigen Spiegelglatte Oberfläche und nix mit Spröde oder hält nicht).
Urform herstellen (je nach Verwendungszweck und Größe mehr oder weniger Teile und Aufwand). Spachteln / schleifen bis der Arzt kommt damit jede noch so kleine Unebenheit weg ist. Dann wird die Form bzw. inneseite noch lackiert und poliert. (Glatt solls ja sein, damit es schön aussieht und vorallem wieder aus der Form zu lösen ist ) Bei der Herstellung (Epoxydharz mit Härter)wird noch Trennwachs auf die Form aufgebracht und dann je nach Verwendungszweck Glasgewebe oder CFK oder sogar Kevlar je nach Beanspruchung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Highspeedflieger im Kunstflug weniger Kräften ausgesetzt sind als bei uns im Cockpit ![]() Gehärtet im Offen werden die Dinger aber bei uns auch. Viel Spass Wer also Modellflieger in der Nähe hat, kann sich ja mal Rat holen. Wolle ![]() |
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