![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Tja ich weiß nicht mehr weiter!
Mein neuer PC verabschiedet sich mit lautem hohem Pfeiton (ca. nach 5-20min.) in einem Spiel und das Bild bleibt dann sofort stecken (Colin McRae2,RCS2000,F1Racing von UBI-Soft,DS9 The Fallen).Bin etwas SEHR ratlos deswegen weil er sich dann nur mehr mit Netzschalter abschalten läßt,danach ist das System derart zerschoßen, das nur mehr eine Neuinst. funkt ![]() Hardware von mir siehe Profil!(Kühler EKM mit Industrie-Leitpaste,2x12cm Gehäuselüfter,GK-Kühler Original) Treiber:VIA4in1 1429>Detonator 6.50>DirX8.0>Sound Creative5.1> Bios Original v.6.00PG von Epox da es kein neues noch gibt das eine Finalver. währe>MS FF-Wheel v.3.0! Wer weiß "bitte ernstgemeinten" Rat? Big THX im voraus!!! mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() ist das RAM original CL2?
![]() |
#3 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() alles original!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Irgend wie hoert sich die ganze Sache nach einer Ueberhitzung des Processors oder des Motherboards an.
Evt. koennte es auch ein Problem mit dem Netzteil sein.
![]() |
#5 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() ...mein System ist nicht übertaktet!!!
Temperatur: CPU=39Grad MoBo=34Grad Netzteil:300Watt an dem kann es nicht liegen!!! mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() @ 3DMark2000/01 hängen sich nach ca. 3x durchlaufen auf, an und für sich laufen auch die Spiele gut an, aber nach max. 2omin. habe ich beschriebenes Problem!
@ DirX8.0a habe ich das "a" vergessen, sorry deswegen. Detonatortreiber verwende ich nur Finalver. und keine Betatreiber!!! Weil ich mich schon wie ein Betatester fühle mit meiner neuen Hardware!!!Glaube aber nicht, daß es an den Treibern liegen könnte. @ Raid0 beide Maxtor als Master gejumpert jede solo am IDE-Raid!Habe auch beide als Cable Select gejumpert probiert, hat auch nichts gebracht.Habe auch genau beachtet, daß die Kabelfarben stimmen System Connector Blue und Drive 0/Master Black. @ nicht 3D Anwendungen habe ich nur "kleine" Probs. Bluescreen mit Restart oder "normale" kleine Hänger bei längerer Verwendung,aber er "stirbt" nicht deswegen, Gott sei Dank!!! Big THX an alle für die bisherigen Beiträge! PS.:die Methode funkt oder funkt nicht habe ich ohne positives Ergebniß schon lange vorher probiert,Virus habe ich auch keinen! mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Um 100% sicher zu sein das es der speicher nicht ist, würde ich dieses Programm zum testen nehmen. Hast du vileicht ein anderes Netzteil zu verfügung um zu Testen das es das eingebaute Netzteil nicht ist. ? Schuld kann bei sowas alles mögliche sein, aber meistens is es was woran mann nicht denkt *gg*
![]() |
#9 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() @Werimaster!
Big THX an Dich für die URL, habe es gleich ausprobiert;Fazit RAM sind OK ! Tja und Netzteil habe ich leider kein 2tes zur Verfügung! Bezüglich "alles möglich", mir gehen schön langsam die Ideen aus was "alles möglich" sein könnte an meinem Prob.! mfg ein frustierter RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |