![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
Beiträge: 198
|
![]() Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir das Update für RFP V2 gönnen soll. Die Frage ist halt ob sich das auch wirklich lohnt. Der Artikel in der FXP überzeugt mich nicht so ganz. Allerdings klingt die HP dann schon besser.
Was sagt Ihr dazu? Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Thorsten!
Wenn ich mir eine knappe Antwort erlauben darf: JA!!! Ich war schon von der ersten Generation begeistert wie ein kleines Kind. Aber die 2. Generation ist der absolute Hammer und so ziemlich der einzige Grund warum ich im FS9 fliege. Werde Dir mal die meiner Meinung nach wichtigsten Sachen posten: 1. Fuel-System: funktioniert in der ersten Version wie das Standardsystem der Cessna. In der 2. Version dank FS9 99% real, hier must Du schon etwas überlegen was man tut. 2. APU verbraucht jetzt Sprit und spríengt bei leerem Tank No.2 nicht an. 3. Startprozeduren MÜSSEN abgearbeitet werden, STRG+E funktioniert nicht mehr 4. "Nachtanken" über das FS-Menü (tricksen) funktioniert auch nicht, führt zum Absturz des Flusi. Du mußt also wirklich ruinter wenn Dir der Sprit ausgeht. 5. FFRATS nochmals überarbeitet 6. VC komplett überarbeitet. Hier kann ich Dir allerdings nicht viel dazu sagen da ich ohne VC fliege. Und noch einige andere Sachen die ich momentan nicht im Kopf habe. Kann Dir aber soviel sagen: RFPV2+CIVA-INS+Lee Heringtons TCAS2=HAMMERGEIL ![]() Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529
|
![]() Wie oft bist du mit der ersten Version geflogen ?
Wenn du ohne checkliste zu Groundpower kommst und die Triebwerke (ohne strg + E) anlassen kannst dann möchte ich Schwudde zitieren: JA !
____________________________________
quo vadis Simmer ? Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 1.023
|
![]() Hallo!
Ist das dass TCAS eas es bei Avsim zu downloaden gibt? hast du eine fertige Panel.cfg für die RFP V2 mit tcas? wenn ja könntest du mir deise zukommen lassen? ![]() komme mit dem Tcas einbau nicht klar... habe es bei der PMDG Beech versucht und da kam nut schrott bei raus! :-( Gruß Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 841
|
![]() Hallo Sven
gibt es irgendwo eine gute, deutsche Anleitung für das CIVA-INS? Danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @Sascha
Ja, gemeint ist das TCAS welches es bei Avsim gibt. Hab meine Änderungen hier angehängt, sind aber nur für das Analog-Panel. Einfach die Original Panel.cfg sichern und die beiden Dareien (overlay.bmp und panel.cfg) in den Ordner ../Flight Simulator 9/Aircraft/RFP_Panels/VMAX_ANALOG_VF kopieren. Vorher natürlich auch das TCAS installieren *g*. @Uwe kann ich Dir leider nicht sagen, hab noch nie nach einer deutschen Anleitung gesucht. Aber falls Du Fragen zum Civa hast, immer her damit. Hab zwar auch noch nicht alle Funktionen intus aber zum navigieren reicht es schonmal ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
Beiträge: 198
|
![]() Wie ist denn die Qualität der Doku?
Hab jetzt das Manual für die RFP1 nicht zur Hand, meine mich aber zu erinnern da zwar beschrieben wird wo die Systeme sind. Aber nicht so sehr was die Schalterstellungen für Auswirkungen haben können und wann man was zu bedienen hatt. Nur in den Tutorials stand da ein bischen was, aber für meinen Geschmack nicht genug. Wenn der Wal wirklich so anspruchsvoll ist, ist ein sehr gutes Manual. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 1.023
|
![]() @schwudde!
danke dir!!! ![]() aber ist doch bestimmt auch einfach möglich das TCAS in das andere Panel einzubauen oder? muss mal versuchen deine änderungen einfach zu kopieren in das andere RFP Panel! Gruß Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
|
![]() Wie ist die Performance - z.B. im Vergleich zur PMDG 737? Ein Riesencockpit voller "Uhren" samt VC verheisst nichts Gutes für Leute unter 5 Ghz...
____________________________________
Happy Landings! Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
Beiträge: 198
|
![]() So ich habs getan
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|