![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Wie schon der Titel sagt: Sie muss klein und leicht sein und eine möglichst kurze Verschlusszeit haben, da ich sie zum Fotografieren auf einem Modellflugzeug einsetzen will. Sie muss sonst nix können... kein Zoom, Blitz, etc.
Möglichst billig ist sowieso klar! ![]() Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen? Ich hätte mir sowas um die 50€ vorgestellt - kann man damit was anfangen?
|
|
|
#2 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
siehmal unter pearl.de oder conrad.at nach, die haben immer wieder so kleine kameras im sortiment. der pearl hat auch spycams z.b. die kannst dan ins cockpit einbauen.
|
|
|
#3 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Wäre ne Funk Kamera nix für dich?
Allerdings schick ich dir den Link per PN, weil EBay darf man hier ja nicht posten. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Ich hätte da einen Canon Ixus. Ist ein gutes gerät und wurde nur wenig verwendet. Könnte aber etwas zu schwer sein für Dein Vorhaben. Wenns Dich trotzdem interesiert PN
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Hm... hab mich da wohl nicht ganz genau ausgedrückt... Mit "klein" hab ich nicht so ein Mini-Ding gemeint, sondern schon einen Fotoapperat, der gute Bilder macht! Also wenn möglich auch solche, die man dann vergrößern kann, nicht so, dass die grad mal als Thumbnails in einer Webgallery gut aussehen
![]() Das mit der Funkkamera ist so, dass ich die AUCH (also zusätzlich) verwenden wollte, um zu sehen, was ich denn gerade fotografiere... ansonsten hat man immer nur Wiese oder Wald auf den Bildern, das wird auf Dauer langweilig. Bis jetzt habe ich den Fotoapparat "Canon PRIMA Junior AF" verwendet, der Wiegt mit Servo etwas unter 300 Gramm, und da kommen noch die Ausgleichsbleigewichte dazu (nicht wenig, da noch nicht besonders gut befestigt, von der Position her). Bei der nächsten Lösung sollten die also wegfallen, d.h. der Fotoapperat darf schon 300 Gramm wiegen, dann müsste das allerdings eine deutliche Qualitätssteigerung sein, sonst brauch ich ja keinen neuen ![]() Hier zwei Bilder von meiner Homepage mit dem Stand vom Sommer 2003 (Server leider derzeit down!): ![]() ![]() Mehr Infos gibts auf meiner Homepage: www.heli2sky.de.vu
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|