WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2004, 18:07   #1
gassa
Master

Standard Position im virtuellen Cockpit verändern

Hallo!

Ich habe mir heute nach langem Zögern doch noch den PSS A330 zugelegt (man will ja doch mal standesgemäß über den Teich hüpfen).
Um nicht für jedes Liverie extra bezahlen zu müssen, habe ich das PSS Panel gleich mit dem POSKY A330 V2 (inkl. virtuellem Panel) gemerged.
Weiters habe ich noch die original FDE's mit denen von Bob Scott ausgetauscht.
Eigentlich hat alles sehr gut geklappt, nur habe ich jetzt im virtuellen Cockpit eine unmögliche Position (man klebt fast unter der Decke).
Wie kann ich in der Panel.cfg, die Standardsicht des Virtuellen Panels ändern?

Anbei meine Panel.cfg

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 18:45   #2
gassa
Master

Standard

Jetzt ist doch noch ein weiteres Problemchen aufgetaucht.

Ich Virtual Cockpit des Posky A330 werden die Gauges von Eric Marciano verwendet (die nötigen Gauges werden beim Download gleich mitgeliefert). Jetzt sind zwar die Gauges im VC vorhanden, es steht jedoch auf allen Displays "Malfunction".
Ich habe dazu im Forum etwas gestöbert und habe gesehen, dass es einen Patch auf E. Marcianos Homepage gibt, der seine Panels auch nach dem 01.01.2004 im FS2004 funktionieren lässt. Diesen Patch habe ich auch installiert. Leider ohne Erfolg. Noch immer alles "Malfunction" (wie seinerzeit auf den Displays von Michial Knights K.I.T.T ).
Funktioniert das Virtuelle Panel nur mit dem dazupassenden 2d Panel?

mfg
Martin
Alt 19.06.2004, 20:35   #3
HansHartmann
Inventar

Standard

Dass die Marciano-Gauges in irgendeiner Weise mit denen vom PSS-Panel kooperieren, möchte ich mal ganz stark bezweifeln.
Da dürfte es leichter sein, die entsprechenden PSS-Gauges im VC vom Posky A330 zu platzieren.
Ich würde an Deiner Stelle nachsehen, was auf PSS' User Edits-Page an Liveries zu haben ist und ansonsten lieber noch ein paar Euros für zusätzliche Liveries ausgeben, bevor ich mir die Arbeit antue.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 01:01   #4
gassa
Master

Standard

Hallo Hans!

Ich glaub ich bleibe doch beim Posky Modell. Die Gauges im virtuellen Cockpit sind ja wie gesagt vorhanden, sie zeigen halt ein bisserl einen Blödsinn an. Dafür spar ich mir eine Menge Kohle (Pss verlangt pro Livery gute 10€).
Da bekomme ich lieber Mist im virtuellen Panel angezeigt. Ich bin sowieso ein reiner 2d Panel Flieger und benutze das VC nur zum Gegend beobachten. Außerdem finde ich, dass das Posky Modell dem Original um ein ganzes Stück näher kommt als der PSS Flieger.

Das Problem mit der Sicht hat sich übrigens erledigt. Ich habe den Wert "Eypoint" in der Aircraft.cfg entsprechend geändert.

mfg
Martin
Alt 20.06.2004, 17:36   #5
Walter-F
Master

Standard

Hallo!

Ich habe das Problemn mit den Malfuctionen auch. Auch bei mir hat der Patch nix genützt. Aber ich stelle wenn ich den Flieger lade immer das Jahr zurück, und anschließend, wenn der Flieger fertig geladen ist ändere ich die Zeit wieder. Ist zwar lästig, aber ein Workaround der kaum Zeit kostet.

lg Walter