WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2004, 16:10   #1
mastersam
Master

Böse Problem mit USB Anschlüssen...

Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit meinen USB anschlüssen.
Obwohl ich manche sachen, wie z.b. Palm oder Joystick, WLAN oder Digicam problemlos anschließen kann, bekomme ich sowohl mit meinem Drucker (HP3650) also auch mit meinem Camcorder (SonyDCR-TRV255) einfach keine Verbindung hin. Der PC erkennt zwar was (akkustisches Signal), aber findet dann nur ein unbekanntes Gerät, womit er nichts anzufangen weiß.
An dem PC meiner Eltern läuft alles gut.

Ein Kumpel hat mich schon gefragt ob ich auch sicher USB2.0 hätte, aber ich weiß nicht so richtig wo ich das nachsehen soll, denn in den Eigenschaften der USB anschlüsse und so steht nix darüber.
Der PC ist knapp 10 Monate alt und eigentlci hdürfte da doch 2.0 standard gewesen sein oder?
Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist und er nicht verschiedene USB Anschlüsse gleichzeitig verwalten kann oder so?

Bin für jeden Rat dankbar.
Sebi
Alt 19.06.2004, 18:56   #2
Julio Garcia
Veteran

Standard

Hi
wenn man sich informieren könnte ob die MAINBOARD USB 2.0 support hat
wäre sehr gut. Viele geräte sind passiv an USB angeschlossen (beziehen Strom über eigenes Netzteil) andere nicht, sie machen das direkt über denn USB port. Es ist eine wackelische angelegenheit. Ich habe eine super Mainboard Asus PC800 Deluxe mit mehreren USB 2.0 ports und trozdem habe ich auch machnmal problemme. Ich habe so gemacht stecker raus und dann wieder rein und funktionierte. Auch wichtig welche Windows version man benutzt, vor vielen monaten hatte ich gelesen das es problemme gibts mit USB 2.0 und Windows XP und dafür ein pacht gibts, aber bis heute habe ich nicht gefunden.

Gruß
Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort