![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hello!
Ich habe kürzlich von Win98 auf Win2k gewechselt, da ich mit 98 extreme Probleme beim DVD schauen gehabt habe. Mit Win2k funzt DVD jetzt einwandfrei, allerdings gehen sämtliche Spiele nicht mehr gscheit, soll heißen es ruckelt ziemlich und ich hab ständig leichte Grafikfehler, die unter Win98 bei den gleichen Spielen nie aufgetreten sind. Hab schon diverse Treiber ausprobiert - hilft alles nix. Bei mir benützen übrigens Graka, Sound- und Netzwerkkarte alle Irq 11 (obwohl im Bios "Assign Irq to VGA" enabled ist!) - kann das schuld sein? Der Sound klingt nämlich auch nicht so gut wie früher (ebenfall kleine Fehler während den Spielen)... Vielleicht hat ja irgendwer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt... Bin dankbar für jede Anregung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hast du schon das Sp1 instaliert ?
Gegebenfals auch die neursten Via Treiber ? (4in1 4.29 )
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() zusätzlich würd ich noch Directx 8.0(a) installieren.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich habe via 4in1 v4.29 dowie directx v8.0a, sp-1 allerdings nicht.
was ist mit den irqs? ist das gesund für mein schatzi? wie kann ich die anders verteilen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() irq - nix gut
![]() mfg LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() 1.)VIA 4in1: http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1
2.)SP1:http://www.microsoft.com/windows2000.../x86DLType.asp oder über die Windowsupdatefunktion im Startmenue. 3.)Directx 8.0a: http://www.microsoft.com/downloads/r...eleaseID=27784 Die Software brauchst umbedingt. zu installieren wie obrige Reihenfolge. Erst danach solte man sich um IRQs kümmeren und dann auch nur dann, wenn irgendwas nicht funkt.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() vielen dank für die tips!
habe jetzt auch sp1 installiert, aber die grafikfehler treten immer noch auf. zur reihenfolge: 4in1 v4.29 direkt nach der win2k installation, dann directx v8.0a, zuletzt sp1. werde mir jetzt den angesprochenen thread zu gemüte führen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() t'schuldigung, bitte nachsicht walten zu lassen, fals meine fragen allmählich zu blöd werden sollten - i kenn mi halt net so gut aus...
![]() laut windows hilfe sollte ich hier einen neuen irq zuweisen können: ![]() ich kann "automatisch konfigurieren" aber nicht deaktivieren! bei keiner meiner zahlreichen geräte mit irq 11! muß ich was im bios verstellen? KEINE KONFLIKTE: *LOL* |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Wiegesagt siehe Thread "Bitte schaut´s euch das an". Deaktivier mal einfach COM-Ports die Du nicht brauchst usw., dann schau ma weiter.
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Probier doch noch dieses UPDATE aus. http://www.microsoft.com/windows2000...at/default.asp Hat mir bei einigen Spielen geholfen, läuft jetzt wieder alles wie es soll! Cu Geraldo
![]() |