![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Habe jetzt Windows neu aufgesetzt... Hab's nochmal mit Win98SE probiert. Habe Via 4in1 v4.25 genommen.
Am Anfang habe ich Sound- und Netzwerkkarte weggelassen. Und alles hat funktioniert!!! Keine Abstürze mehr beim DVD schauen! ![]() Habe dann die 3com Netzwerkkarte von Chello eingebaut und Treiber installiert - hat immer noch alles tadellos funktioniert. Zu guter letzt die Soundkarte (Soundblaster Live 5.1). Und kaum war die drinnen und der Treiber installiert, ist bereits nach 2 Minuten DVD abspielen ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten! Woran kann's liegen? IRQ-Konflikt (hab allerdings schon zwei verschiedene PCI-Slots probiert)? Treiber? Karte defekt? Netzteil (vielleicht zuwenig Saft)? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() klingt nach nem icq defekt.
hab das selbe problem mit dem live gehat. beim mir hat es genügt, daß ich die irq's händisch verteilt habe.
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() War unterwegs, deswegen konnte ich nicht posten. Das mit der Soundkarte ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis. Hast Du eigentlich direkt die Soundblaster-Cd mit allen Dienstprogrammen installiert ? Versuch das Zeug wieder zu deinstallieren. Dann entferne alle Einträge zur Sblive aus der Systemsteuerung, Gerätemanager. Reboot. Dann installierst du den aktuellsten Treiber von http://www.creativehelp.com/files/download.asp herunter. Diesen W9xdrv.exe installierst du dann. Alles klar ? Hats was gebracht ? Wenn alles nichts nützt: Wie schauts mit den Interrupts im Gerätemanager aus ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Sorry, wollte das ganze nicht so unabgeschlossen stehen lassen: hab mir gedacht ich starte lieber einen neuen Thread weil zumindest die dvd probleme inzwischen beseitigt sind. Danke für die zahlreichen Antworten!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |