![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
ich suche ein Programm, das mir alle in reichweite befindliche WLAN-Netze anzeigt. Mein USB-Stick (ALLNET-AL0183P) hat so etwas in der Treibersoftware integriert, aber die PCMCIA-Karte nicht.(NETGEAR MA-401; PRISM2_Chipsatz). Ich benutze WIN98SE. Netstumbler geht also nicht. MFG Thomas p.s.: Ich betreibe zwei AP's auf unterschiedlichen Frequenzen und möchte sehen ob beide aktiv sind (sind zwei getrennte Netze). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hier findest du eine nette Auswahl an Sniffern und Scannern für WLan
http://www.networkintrusion.co.uk/wireless.htm mfg
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
danke für die Antwort. Die Seite kannte ich schon. Leider sind dort fast nur Linux Programme zu finden. Airsnort zeigt mir immer nur ein Netzwerk (das aktive) an (fehler von mir?). WLAN-Expert zeigt zwar eine tolle Statistik, aber auch immern nur zu einem Netz.
Und Linux mag nicht sorecht auf dem Notebook (ist was altes ;-)) MFG Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
schau mal in die aktuelle c't (13/2004)
...
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
der wlan treiber zeigt doch eh an welche netze verfügbar sind, wird doch unter w9x nicht anders sein?
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Leider zeigt er sie eben nicht an, das ist ja genau das Problem.
Die ct' hab ich im Abo. Aber Leider gehen sie da auch nur auf den netstumbler bzw. seinen kleinen Bruder ein. MFG Thomas |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
Zitat:
z.b. d-link hats, dell nicht.. ganz verschiedn