WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 20:04   #1
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ULTIMATE TRAFFIC aircraft assigments ändern

hatte das eigentlich schonmal gepostet. find eden thread nich mehr. meine frage ist nach wie vor dem editor gewidmet. habe zahlreiche flieger per PAI fleigern gewechselt, und bei einigen airlines die entsprechende flieger dazugetan.
wollte z.b. die CRJ/ERJ bastarde austauschen (gegen PAI ERJ) - mit dem erfolg das nichts mehr da war. dabei habe ich alles richtig gemacht.
kurioser weise ist das in andere gleichen fällen alles kein problem. heute habe ich versucht 737-800 zu virgin blue zu zu addieren - keine spur. die sterling flieger hingegen sind alle da. dafür habe ich seit heute keine CIMBER ATR 42 mehr, die iegntlich auch mal mit erfolg dazugetan wurden. ich versteh das ganze nich mehr?! im aircrtaft menü tauchen alle flieger auch, beim editor mache ich eigentlich auch alles richtig. wer kann mir da helfen????
benni

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 22:21   #2
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Bedienung des Editors ist ja einfach, Probleme gibts eigentlich nur mit den Fliegern und Texturen.
Auf jeden Fall nach hinzufügen von Flugzeugen ZUERST im Editor die Repaints neu laden (kleine Schaltfläche rechts oben). Dann neu zuordnen, speichern und neu compilieren.
Wenn du per Hand PAI-Flieger einbaust, kann es Fehler in der Aircraft.cfg geben (falsche oder nicht laufende Nummer der fltsim..). Einträge zum zugehörigen Texturordner usw

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 22:58   #3
xtristarx
Elite

Standard

hallo, danke für dir tips. habe ich eigentlich alles beachtet. das bervt irgendwie. vora llem das flieger plötzlich weg sind nach nuem compilieren obwohl an denen nix geändert wurde.
benni

CHEERs,
BENNI

Alt 14.06.2004, 23:23   #4
D-MIKA
Inventar

Standard

Übrigens für PAI-Flieger kann ich den Textur-Manager empfehlen, damit treten schonmal keine Fehler mehr auf in Bezug auf Texturen, Zuweisungen in der Aircraft.cfg

Alt 15.06.2004, 01:20   #5
xtristarx
Elite

Standard

hm...also ich habe eigentlich nix falsch gemacht. kann keine fehler ausmachen. bei scheint UT recht willkürlich mit neuen assignments umzugehen. immer mit der gefahr das bei neuem compilieren etwas verloren geht was vorher geklappt hat. mit den CIMBER 42er kotzt mich das schon an. war saufroh das ich die endlich hatte, und nu ohne das ich nochmal an denen was gemacht habe sind die wegcompiliert. die CRJ/ERJ's lassen sich bei mir definitiv nicht ersetzten. ärgerlicher scheiß, wenn ich wenigstens wüsste warum. alles stimmt, aircraft.cfg - afcads ahbe ich auch ordentlich die viel verkehr zulassen. habe auch immer bei UT die aircraftliste aktualisiert. wohl eider ein einzigartiges problem (wie die verschwundene cockpitbeleuchtung meiner PMDG 737NG - einfach weg seit der 800/900).
benni

CHEERs,
BENNI

Alt 15.06.2004, 02:08   #6
D-MIKA
Inventar

Standard

Ich war auch schon weit gekommen mit fehlenden Texturen und Fliegern und...dann war plötzlich das Flusiverzeichnis weg...
Nun fange ich wieder von vorn an...
Tja, manchmal beziehen sich übrigens die PAI-Flieger auf neuere Versionen (Spalte SIM) also es lässt sich händisch immer einiges verkorksen. Schmeiss mal die ärgerlichen Typen ganz raus, nimm den PAI-Installer samt Flugzeugpackage und den Texturemanager. Im Prinzip habe ich eigentlich keinen Ärger mit UT.

Alt 15.06.2004, 10:36   #7
xtristarx
Elite

Standard

bei den CRJ/ERJ bastarden z.B., meinst ich soll die UT teile mal komplett weghauen?
also ich hatte die cfg's händisch gemacht, kamen aber alle hin. aber trotrzdem, wo bekomm ich den texture manager?
was mich halt wirklich vom hocker haut ist das flieger die funkrioiert haben dann plötlich nicht mehr unterwegs sind.
oder ein anderes beispiel. ich habe PAI Dash 8's installiert, dann WIDERØE liverys dazugetan. dann im UT editor die default flieger der airline (also default, diese schrecklichen bunten eierflieger) weg und mit den PAI's ersetzt. nix, keine spur von den teilen.
benni

CHEERs,
BENNI

Alt 15.06.2004, 18:35   #8
D-MIKA
Inventar

Standard

Ich habe auch bzw bin wegen eines Crash's wieder dabei, die UT-Flieger rauszuwerfen. Natürlich brauchste vorher entweder PAI-Flieger oder andere geeignete.
Vergiss nicht nach der neuen Zuweisung rechst unten auf SAVE zu drücken, das erneuert die Repaint Liste von UT. Erst danach neu compilieren am besten UT aus und wieder an.
Die Programme zum Flieger installieren und Texturen verwalten kriegste bei PAI direkt www.projectai.com
Feine Sache und fehlerfrei.
Klar, die Texturen muss man nun wieder passend suchen, aber kein Problem bei PAI.

Antwort