WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 07:30   #5
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Wenn Du z.B Nadelwald haben willst könntest Du z.B LC Nummer 3 oder 4 Deinem VTP Poly in Ground2K zuweisen.

Übrigends diese LC Nummern die Texturen/Autogen zuweisen wo es nicht auf die Positionierung ankommt also Wald, Büsche usw. haben keine eigenen agn Files. Dieses wird quasi willkürlich über die Textur verteilt.

(interne Programmierung von Microsoft)

Eine LC Nummer wo man allerdings von der Realität entsprechendem extrem dichten Wald sprechen könnte gibt es im FS nicht.

Das kannst Du allerdings auch in der Defaultscenery sehen.

Nur die Landclass die Texturen zuweisen wo es auf genaue Positionierung der Autogenobjekte ankommt haben eigene Autogenfiles.

Auch wenn man für Custom Fotoscenery (welches ein Ableger des Landclassystemes ist) eigene agn Autogenwälder erstellt bekommt man keinen extrem dichten Wald hin.

Meine generelle Erfahrung bei eigens programmierten Autogen für eigene Bodentexturen hat mir gezeigt das der FS eine interne Begrenzung für Autogen hat. Packt man z.B ein File mit extrem vielen Häusern voll, stellt der FS diese trotz maximalen Autogenregler nicht dar.

Ich denke das dieses aus Performancegründen so gewählt wurde.

Denn zu dicht haben meine Häuser nicht gestanden. Das Tool zur Autogenprogrammierung hat hier nämlich eine Prüfroutine.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag