WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 18:23   #181
kikakater
Inventar

Standard

Gehört da ein Beistrich zwischen die Worte, oder meinst Du eh hinter den Herd. Wart nicht beantworten, das war und ist nur eine rethorische Frage ! Es gehören Beistriche dazwischen, Moose, Du bist mein Held !
kikakater ist offline  
Alt 11.06.2004, 19:47   #182
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*heldbin*
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline  
Alt 11.06.2004, 21:20   #183
kikakater
Inventar

Standard

Ich muß über Dich schmunzeln, Du hast viel Humor
kikakater ist offline  
Alt 12.06.2004, 14:40   #184
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zum Thema Bundesheer steht grade was sehr interessantes im http://oe1.orf.at/inforadio/33983.html

Das zu dem Thema, das wir in Österreich bereits bei weitem das niedrigste Verteidigungsbudget in ganz Mitteleuropa haben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen wegzukommen vom ewigen "ich weiß zwar nicht, wie viel wir für die Landesverteidigung ausgeben, aber ich weiß es ist zu viel".

Der Helmut Zilk macht es vor, das Thema hat überhaupt nichts mit Parteipolitik oder Ideologie zu tun. Ein bissal mehr pragmatisches Denken würde so manchem Menschen sehr gut tun.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 12.06.2004, 15:20   #185
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Zum Thema Bundesheer steht grade was sehr interessantes im http://oe1.orf.at/inforadio/33983.html

Das zu dem Thema, das wir in Österreich bereits bei weitem das niedrigste Verteidigungsbudget in ganz Mitteleuropa haben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen wegzukommen vom ewigen "ich weiß zwar nicht, wie viel wir für die Landesverteidigung ausgeben, aber ich weiß es ist zu viel".

Der Helmut Zilk macht es vor, das Thema hat überhaupt nichts mit Parteipolitik oder Ideologie zu tun. Ein bissal mehr pragmatisches Denken würde so manchem Menschen sehr gut tun.
Wußte welches Budget, und es ist zu hoch .

Vor allem in dem Budget sind die tollen "nichtwintertauglichen" Flieger nicht enthalten.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline  
Alt 12.06.2004, 17:11   #186
kikakater
Inventar

Standard

Die wurden und werden angeschafft, weil Österreich sonst im harten Eisenwarengeschäft - genannt Schwerindustrie - draussen vor der Tür bleibt. Und das betrifft vor allem Magna. Die Abfangjäger sind unabhängig von ihrem Leistungsvermögen oder Bewaffnung, die gekauft wurde, Operettenflieger. Niemand wird damit jemanden jemals angreifen, sie dienen wie der Name es schon sagt zur Verteidigung der Budgets im Wirtschaftsränkespiel.
kikakater ist offline  
Alt 12.06.2004, 23:15   #187
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose Wußte welches Budget, und es ist zu hoch .
wäre wirklich zeit, daß du deine ansichten überdenkst. hast es noch immer nicht verstanden ? wir haben bereits das niedrigste verteidigungsbudget in ganz mitteleuropa. entschuldigung, aber niemand der klar bei verstand ist, kann da noch eine weitere kürzung verlangen. zumindest niemand, der verstanden hat, daß es ohne landesverteidigung einfach nicht geht.

seien wir uns ehrlich: du würdest selbst noch eine kürzung verlangen, wenn das budget nochmals halbiert wird. weil dir alles egal ist bzw. weil du an einer ernsthaften diskussion gar nicht interessiert bist. oder hast auch eine konkretere meinung als "ich bin dageben" ? kannst es ja einmal so versuchen, daß du eigene ideen bringst. aber a bissal mehr als "ich bin dagegeben" sollte dir schon einfallen.

Zitat:
Original geschrieben von Moose Vor allem in dem Budget sind die tollen "nichtwintertauglichen" Flieger nicht enthalten.
http://www.orf.at/040609-75148/index.html
Luftraumüberwachung empfohlen
Empfohlen wird zudem "die Wahrnehmung der permanenten Luftraumüberwachung als Aufgabe im Rahmen des Schutzes der Souveränität

das ist halt der unterschied zwischen populismus und selbst denken. natürlich brauch ich theoretisch keinen flieger, solange nichts passiert. aber zu einer ernstgemeinten landesverteidigung gehört einfach auch die luftraumüberwachung. und natürlich gibts verschiedene möglichkeiten, darüber kann man endlos diskutieren. aber die luftraumüberwachung als ganzes in frage zu stellen, das ist schon eine harte ansage.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 13.06.2004, 13:24   #188
Martin Leyrer
Veteran

Standard

Lasst die Politik bitte draußen.

Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet.

http://www.wcm.at/forum/misc.php?s=&action=faq&page=4

> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber
> die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP?

Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur?
-- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org>
Martin Leyrer ist offline  
Thema geschlossen