![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Kannst Du den Gatway und DHCP Server anpingen?
Sind alle Rechner im gleichem Subnet (Subnet Maske z. B. 255.255.255.0)?
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
schaue mal mit "net view" wer sich in deiner Arbeitsgruppe befindet! Wenn alles funktioniert sollten alle PC's dort erscheinen. Wenn soweit bist: "\\Computername\" Dann installierst du den Drucker.
mfg etienne |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
gateway ping ist ok (2ms) IP 192.168.1.1
bei net view kommt zurück: die Liste der Server ist derzeit nicht verfügbar. Subnet gecheckt; alle auf 255.255.255.0 |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
naja 2ms sind ziemlich viel. Bei mir sind 1ms. Bist du sicher das alle in der gleichen Gruppen sind (Arbeitsgruppen sind Case sensetive!!! (=myworkgroup ist nicht MYWORKGROUP) Was hat DHCP für Einstellungen?
mfg Etienne |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
|
Arbeitsgruppen wurden, glaube ich, immer in Großbuchstaben geschrieben, unabhängig von der Tastatureinstellung.
Firewall: ZoneAlarm aktiv auf allen Rechnern. DHCP und Router haben gleiche IP-Adresse 192.168.1.1 (default) Von allen Rechnern kann ich jede IP im www pingen, nur keine IP im Netzwerk |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Kannst Du mit dem Router auch fixe IPs vergeben? Dann nimm mal 192.168.1.2 bis 192.168.1.5 und versuch dann noch mal zu pingen
mfg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Das Problem wird bei Zone-Alarm liegen. Kenne das Programm nicht im Detail. Bei Norton muss man die entsprechenden IP-Adressen als vertrauenswürdig bezeichnen.
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
|
OK Leute!
Gewonnen, es ist gelöst. Bei der firewall ZoneAlarm muß man die einzelnen IP der Netzwerkrechner dezidiert freigeben, das wars. Danke an alle Beteiligten, die Lösung war für einen newbie nur durch die Diskussion möglich. ET |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|