![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
![]() Hallo!
Habe einen AMD 1700+ Prozessor, 256 MB RAM, MSI KT4 Ultra Motherboard und eine Maxtor 6Y120LO und Win XP in meinem Rechner. Problem - die Festplatte ist ununterbrochen beschäftigt und bremst den Rechner fürchterlich aus. Meine Frage - liegt das an der Festplatte oder an Einstellungen. Auch dauert der Rechnerstart sehr lange. Hatte die Festplatte vorher in einem 667 MHz Rechner - dort gab es keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit. Sandra liefert mir einen Wert von ca. 22000 und zeigt im Vergleich zu anderen Festplatten einen sehr niedrigen Wert an. Der Schreibcache ist aktiviert. Bitte um Lösungsvorschläge Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() winxp neu aufgesetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Habe eine zweite XP Version neu auf den Rechner aufgesetzt - auch nicht schneller.
Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Was mir noch einfällt:
DMA eingeschaltet? VIA 4 in 1 Treiber installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() DMA ist eingeschaltet, VIA 4 in 1 installiert.
Habe aber gerade einen Erfolg gehabt. Habe im BIOS nachgesehen und entdeckt, dass der Festplattenzugrif auf 16 Bit eingestellt war. Nach Umstellung auf 32 Bit bringt die Festplatte nun fast die doppelte Geschwindigkeit lt. Sandra zusammen. Bin gerade noch beim Testen, sieht aber gut aus. Danke für die Infos. Conny |
![]() |
![]() |
![]() |