![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen wie man Afcad Files in den Fs02 einbinden kann.ich bekomme bei Afcad 2.0 immer die Meldung das der bgl File kein AFD Format hat. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und wie man Afcad Files für den FS2002 einbindet? Vielen Dank
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo Malte,
die *.bgl-Dateien musst du alle in das Scnery-Verzeichniss der AddOn-Szenerie kopieren. Die AFCAD-Dateien die du mit AFCAD importierst haben die Endung *.txt. Du kannst die Dateien also mit Notepad öffnen. Sie sind sehr übersichtlich gestaltet und man kann sie in der Regel an den ersten Zeilen erkennen, die z.B. so aussehen: ; Flight Simulator Airport LFSB (Basle-Mulhouse) ; File generated by AFCAD Version 1.1 ; HomeFile( "eurswafd.bgl" ) Außerdem ist AFCAD2 soweit mir bekannt ist nur mit dem FS9 kompatibel, für den FS2002 benutze ich noch V1.4 mit der ich keine Probleme hatte. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich vertshee es nicht.wo bekomme ich denn diese AFD Files her?
Und was amche ich dann damit.Und in welchen Add On Ordner?? Ich verfluche das Programm!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich will nur wissen wo ich die .txt files in meinem flusi ordner kopieren muss damit ich mehr traffic habe.im 04er klappt es doch auch mit diesen bgl dateien.
![]() |
#5 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hansbuch gelesen?
Du öffnest die AFCAD-Dateien (im Textformat) mit AFCAD 1.4 und speicherst das ganze mit "Save". Fertig. Danach kannst du die Datei wieder löschen oder irgendwo aufbewaren. Sie liegt meistens der AddOn-Szenerie bei, ansonsten hat u.a. avsim eine eigene Bibliothek mit AFCAD-Daten. *.bgl-Dateien haben damit erst einmal gar nichts zu tun. Sie kommen grundsätzlich in den Scenery-Ordner. Wenn du keine AddOn-Scenery hast, dann brauchst du auch kein AFCAD. Dieses Programm teilt dem FS mit, wo genau die Rollwege und Landebahnen liegen, so dass die Flugzeuge nicht auf dem Rasen rollen. Mehr nicht. Mehr Traffic bekommst du auch nicht automatisch. Es gibt aber Dateien, die zu bestehenden Flughäfen mehr (unsichtbare) Gates hinzufügen, so dass die Kapazität gesteigert wird. Wenn du jetzt PAI oder ein Payware-Traffic-AddOn besitzt werden die neuen Parkpositionen auch genutzt. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
Gruß Hinrich |
|
![]() |