WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2001, 16:00   #1
Max Mustermann
Inventar

Standard

Ich benötige eure Kauferfahrung, denn ich suche seit längerer Zeit eine USB Kabel, welches vom MoBo bis zu Gehäuse geht, für mein etwas älteres Gigabyte Board (GA-6LA7).
Kennt ihr vielleicht ein Geschäft wo ich so ein Kabel bekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 16:09   #2
Root
Inventar

Standard Mann-o-Mustermann!

Die USB-Kabel sind meiner bisherigen Erfahrung nach genau gleich, nicht nur die externen sondern eben auch die für die Pins auf dem Mobo. Sieh im Handbuch nach und schau Dir die Pinbelegung an, mail sie mir, und ich sage Dir, ob sie auch den beiden Standard-Dingern entspricht, die ich beim Conrad und beim MediaMarkt gekauft habe!

Mahlzeit!

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 20:08   #3
Max Mustermann
Inventar

Standard

@Root: Leider hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Ich war einen ganzen TAg unterweg, um ein Kaberl zu bekommen, und sogar das Draufgängermodel (das darauffolgende ) von Gigabyte hat 2Pins mehr ??? Weiters habe ich mich erkundigt, und erfahren, daß die Pinbelegung, auch wenn der Stecker passen sollte, oft verschieden ist. Troztdem vielen Dank für deine Hilfe!
Alt 28.03.2001, 23:48   #4
Root
Inventar

Standard

Ist bei mir GENAU dasselbe, auch nur 2 Pinreihen direkt nebeneinander (geht auch getrennt) a 4 in einer Reihe statt 5 wie auf dem Kabel:

2 Pins mehr -> 2 Masse-Pins mehr(insges. 4, sind meist die schwarzen Kabel am USB-Adapter), brauchst nicht, geht auch mit nur 2. Häng halt nix dran, was viel Strom saugt (Scanner die nur über den USB am Mobo ihren Strom bekommen usw.) Und wiegesagt: jeder halbwegs vernünftige Mobohersteller druckt Pin-Belegungen ins Handbuch oder zumindest irgendwo auf die Homepage, also:

Schick mir Deine Pinbelegung und ich schaue ob sie mit meiner übereinstimmt und das wird sie und dann nehmen wir uns bei der Hand und fahren glücklich in die Shoppingcity und kaufen dort genausoein Ding wie ich es hab!

Signatur? Nervt ja nur!
Alt 29.03.2001, 12:40   #5
Max Mustermann
Inventar

Standard

Vielen Dank, für das nette Angebot, ABER (:-( ) bei meinem MOBO haben die Pins, die aus dem Brett heraus ragen, einen Rahmen rundherum, den müsste ich wegbrechen. Aber ich werd jetzt mal auf die Homepage (im HAndbuch stehts nämlich nicht)von Gigabyte schauen, und dann sehen wir weiter!
Alt 29.03.2001, 19:07   #6
Root
Inventar

Standard Alles chlor!

Der Rahmen stört doch aber nicht wirklich? Doch, weil er nur 4er Pinreihen beherbergt, und nicht 5 wie der Stecker. OK, wegbrechen ! Na gut, aber bekomm echt mal die Pinbelegung raus, ich möchte doch wetten die ist gleich!

fG

Signatur? Nervt ja nur!
Antwort