![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Die Ausganglage:
Ein Kunde hat einen ältern PC mit Windows XP-Pro. Jetzt hat er einen neuen bestellt. Da er jedoch auf seinem alten einige Geäte angeschlossen hat, die auf em neuen nicht mehr funktioniernen (Negativscanner mit ISA-Karte, zusätliche ISA-Schnittstllenkarten) soll der alte PC weiter betrieben werden, jedoch ohne doppelte Tastaturen, Monitore oder fehleranfällige Umschalter Also auf den neuen XpPro installiert, Remotedesktop auf beiden PCs aktiviert. Jetzt das Problem: Der Zugriff von Alten auf den Neuen Rechner funktioniert problemlos, alle Programme lassen sich verwenden. In der umgekehrten Richtung kommen die diversesten Fehlermeldungen, wie: "Lokale Beschränkungen verhindern, das sie sich remote anmelden können" oder "Auf Grund einer Kontobeschränkung ist eine Anmeldung nicht möglich". Bisherige Massnahmen: Auf beiden PC alle Benutzer gelöscht und neu angelegt. Dateifreigabe einfach aktiviert. Sicherheitsrichtlinien für das lokale Netz komplett auf niedrig. Identische Benutzer auf beiden angelegt usw. Nützt alles nichts. Was habe ich übersehen? Andere Programme als Remotedesktop möchte ich eigentlich nicht verwenden, da alles so einfach wie möglich laufen soll. Sicherheitseinstellungen können von mir aus ganz zurückgenommen werden, da die beiden PCs sicher nie mit dem Internet verbunden werden. Danke für die Hilfe Tellme |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn der user ein leeres passwort hat kann sich selbiger nicht via remote desktop anmelden, also entweder passwort vergeben oder in den sicherheitsrichtlinien diese sperre deaktivieren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|