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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#12 | ||||
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Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269
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Gemeint ist die Flugmachzahl, oder? Klar kann man so die SAT aus der TAS berechnen. Das wollte ich aber in meinem Posting gar nicht. Ich wollte den physikalischen Zusammenhang zwischen SAT und TAT (nicht TAS!) zeigen und erläutern wie man das eine aus dem anderen berechnen kann. Die Temperaturerhöhung kommt übrigens nicht durch Reibung zustande sondern dadurch, dass sich Gase bei Kompression erwärmen. Ist so wie bei der Fahrradluftpumpe, bei der man mit dem Daumen das Ventil zuhält. Dem wird dabei auch recht warm. Sorry, dass ich hier ein bischen pingelig bin. Hat aber in den Fingern gejuckt ![]() Viele Grüße, Peter PS: SAT: Static Air Temperature TAT: True Air Temperature TAS: True Air Speed
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IVAO: DLH723 \"Man muß alles sehen, vieles übersehen und weniges korrigieren\" JOHANNES XXIII |
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