![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Also hallo erst mal...
ich hab da mal ne Frage zur Dreamfleet C172, auf die ich in diesem Forum bisher noch keine Antwort gefunden habe. Mit dem Coolie Hat meines Joysticks (MS force feedback) kann ich in der Cockpitansicht die Motorhaube sichtbar machen, aber auch nur mit dem Coolie Hat. Gibt es eine Tastenkombination, die ich ersatzweise benutzen könnte (mein Daumen leiert so schnell aus) um diese Ansicht, die mir sehr realistisch erscheint, auf Dauer einzustellen? Oder stimmt irgendwas mit der Installation nicht? Gruss, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bei mir funktioniert das mit der 5 auf dem Nummernblock.
Viel Spaß weiterhin Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Micha,
danke für die prompte Antwort. Ja tatsächlich, so geht das bei mir auch, leider verschwindet die Nase wieder, wenn ich die "5" loslasse, also leiert dann ein anderer Finger aus ![]() Happy landings, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wir haben ja noch die Profies.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Uli,
bist Du schon mit dem Einfrieren der Motorhaubensicht weiter gekommen? Als ehemaliger Nur-Tasten-Flieger sehe ich aus der Ferne nur eine Möglichkeit: Die Nummerntastatur ist ja doppelt belegt und die Umschaltung erfolgt (wie Du auch ohne mich längst wußtest ![]() Wenn Du nun auf die "5" gedrückt hast, und die gewünschte Motorhaubensicht aufgerufen ist, dann müßtest Du mit einer kleinen Fingerübung der gleichen Hand oder mit Hilfe eines Fingers der anderen Hand ![]() ![]() Uli, funktioniert es jetzt???? Viele Grüße in Dein Dreamfleet-Cockpit (warte SEHNSÜCHTIG auf die Dreamfleet B-737 und merke gerade, dass in dem Wort Sehnsucht das Wort SUCHT steckt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() cockpit views lassen sich so leicht erhalten:
zb (beispiel mit blick 9 rechts vorne, geht aber immer): 1.) 9 im nummernblock drücken und halten (der view erscheint), 2.) jetzt zusätzlich "strg" drücken, 3.) 9 loslassen, dann erst "strg" loslassen. wenn man ein anderes fenster drückt gehts wieder weg... sollte bei jedem cockpit problemlos gehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke Schulle, danke Stefan,
mit beiden Methoden klappt es jetzt wunderbar! ![]() ![]() ![]() Ein suuuuper Fluggefühl, so ganz ohne Zweihandbedienung ![]() Mein PC mag die Dreamfleet-Cessna übrigens auch, manche Landschaften will er sich mit der Cessna besonders lange anschauen, so schön sind sie (oder so langsam ist er... PIII 650 von Aldi, na ja ![]() Happy landings und Riesendank noch mal. Euer ULli |
![]() |
![]() |
![]() |