![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
so ich bin vor ca. 2 wochen in meine neue wohnung/haus gezogen,
dort hab ich jetzt einen digitalen sat anschluss inkl. 1 digitalen und einem analogen receiver, aus der wand gehn 3 kabel wobei an jedem kabel ein COMBINER hänger der dann 2 ausgänge (mit versch. frequenzangaben) hat. ich hab also einfach mal kabel an digital receiver ein bisschen rumprobiert mit der bedienungsanleitung und schon hab ich mal auf astra1 19,2° ein paar kanäle gefunden, die qualität ist aber meist nur bei 50% bei schönem wetter, wenn es regnet geht er unter 10%(empfang und signalstärke) auf hotbird habe ich immer um die 70%, (die meisten deutschen kanäle empfang ich ja da auch) vom kopf (glaube das teil nennt man lnb) gehn 3 kabel weg (anscheinend die, die in der wohnung enden) muss ich jetzt über astra1 scahun oder über hotbird? den analogen receiver den ich noch habe hab ich noch garnicht ausprobiert. weiss jemand rat? bzw kann mir da manche sachen erklären?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Also, viel kann man mit deiner Beschreibung net anfangen.
Hast da ein sogenanntes "schielendes LNB", weil du von Astra und Eutelsat redest? Wahrscheinlich wirst auch einen Multischalter benötigen aber vielleicht finden sich noch Fernsehtechniker, die dir hier antworten ...
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
man merkt das ich davon keinen tau habe (als verwöhnter kablekunde)
ob schielend oder sonstwas weiss ich nicht, ich bin in die wohnung eingezogen und am tag der vertragsunterschreibung war der sat-techniker da und hat nen neuen kopf und neue leitungen montiert und 2 receiver dagelassen,
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|