![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Und das 48x hast schon mal in diesem Rechner ausprobiert?
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo NERWALL,
zuerst muß ich Lord Frederik widersprechen (ähhmm ja, es hat mich übermannt ![]() Ich habe mit meiner SP128PCI unter Win98SE nicht das geringste Problem, vielleicht ein Ausreißer. Nun zu Werwall: die MSCDEX hat im autoexec für Windows nichts verloren, wenn Du CD unter DOS brauchst gehört der Eintrag in die DOSSTART.BAT. Hast Du die Creative Treiber installiert? Welchen Abspieler Du verwendest kannst Du über den Explorer einstellen, sprich mit welchem Programm die Audiofiles (AudioCD)verknüpft sind, siehe Explorer/Ansicht/Ordneroptionen und dann suchen. Du kannst aber auch den OnBoardSound aktivieren, für normele Anwendungen allemal genug. Gutes Gelingen! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Eigentlich geht das Werkl (format c:,WIN98 neu installiert, Audio onboard ist ein Soundpro-Chip, Treiber-CD ist da, Windows? verlangt auch nach den Treibern auf der win95CD von Soundpro!). Das CyberDrive CD-ROM 24X gibts nicht wirklich. Diverse Treiber habe ich auch probiert.
Es hängt als Sec.Master auf IDE2 und ich schäme mich, den PC mit dem Mangel zurückzugeben, dass man 20+10 sek warten muss, bis eine Audio-CD einen Ton von sich gibt!!! So schlimm wars nicht einmal im 25Mhz-PC. 20 sek, wo nichts geschieht, "Dieses Laufwerk wird überprüft <D:>" und unterhalb "Es wird gewartet, bis das Laufwerk verfügbar ist" dann erscheint das bekannte "Neuer Interpret" und wieder 10 sek nichts im Windows-Abspielgerät. Vorher war es sicher, wie wir alle das kennen. Ich wiederhole: beim neuen 40X CD-ROM ists gleich gewesen. Auch mit den SB128PCI-Karten: dasselbe! Wer weiss noch etwas? Thx NERWALL We just keep getting smarter every day! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
"Problem" beseitigt !
Hallo alle !
![]() mig hat gesagt: "DMA auf keinen Fall aktiviert lassen" und es hat GEKLAPPT ! Der CD-Player folgt mir aufs Wort. Billyboy schreibt im Help?: Ist diese Option ausgewählt, dann wird die Zugriffsgeschwindigkeit für das CD-ROM-Lw erhöht. ... wenn das Kontrollkästchen nach dem Neustart von WIN aktiviert bleibt, dann unterstützt das Gerät die- se Option! NIXXX glauben ! ![]() ... wir werden jeden Tag klüger (bis wir eines Tages vor lauter Weisheit verblöden). ![]() Kind regards, NERWALL. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Na da bin ich aber froh ....
Sind die Troubles mit der Voodoo3 jetzt auch dahin?! lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |