WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 15:05   #1
Robert0307
Newbie

Frage 5.1 Kopfhörer

Wie bekannt ist ja in LAN-Partie ein boxen-sys verboten (auch irgendwie klar)
nun ja jetzt gibt es ja die 5.1 kopfhörer und ich wollte mal eure meinung dazu hören ob sie auch für jemanden geeignet sind der selten auf LAN-Parties geht ??
Robert0307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 18:37   #2
Rune Rebellion
Jr. Member

Standard

Hi, ich hab mir vor ca. einem halben Jahr das MEDUSA 5.1 Headset von Speed Link gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Das HS ist sehr gut verarbeitet, nicht zu schwer und auch über längere Zeit angenehm zu tragen. Sehr praktisch ist auch die mitgelieferte Verstärkerbox an der man auch noch ein herkömmliches 5.1 Boxensystem anschließen kann und man somit nicht andauernd am PC selbst herumstecken muss. Das Mikrofon ist ebenfalls sehr hochwertig und frei verstellbar.

Auch vom Sound war ich eigentlich positiv überrascht. Anfangs etwas skeptisch was das 5.1 Klangerlebnis anbelangt, konnte ich aber bald erkennen, dass das Medusa HS, mit seinen 3 Lautsprechern in jeder Ohrmuschel, ein für einen Kopfhörer erstaunlich gutes räumliches Klangerlebnis liefert. Natürlich kann man den räumlichen Klang nicht mit einem Boxensystem vergleichen, für mich bietet dieses HS jedoch eine mehr als gute Alternative, besonders bei LAN-Parties und wenn man in der Wohnung mal nicht alleine ist und es mal ein wenig leiser sein soll (ist halt nicht jeden Mitbewohners Sache wenn man in der ganzen Wohnung einschlagende Granaten und MG-Sperrfeuer hört )

Zu deiner Frage: Ich gehe auch selten auf LAN-Parties, für mich hat sich die Investition trotzdem gelohnt, da ich eben auch zuhause gerne etwas lauter spiele und bei Games die 5.1 unterstützen, deshalb nicht darauf verzichten will. Aber wie gesagt: Solch ein Headset kann immer nur eine Alternative (wenn auch eine relativ gute) aber nie ein vollwertiger Ersatz (in puncto Sounderlebnis) für ein qualitativ Hochwertiges Boxensystem sein.

MFG, Rune
Rune Rebellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 15:39   #3
fire
Veteran

Daumen hoch Hab auch die MEDUSA

und kann da nur Rune Rebellion voll zustimmem ist echt gut das Ding. Aber wie gesagt BOXEN ersetzen kann es natürlich nicht.
Hier der link dazu Medusa 5.1 oder die hier dieses scheint auch nicht schlecht zu sein Trust 5.1 das hat aber kein mikro.

ciao fire