WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2001, 20:51   #1
Gadrox
Senior Member

Gadrox eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Hallo,

was haltet Ihr von dem PC den Hofer http://hofer.at ab 29.03.2001 anbietet?

Auch der Monitor würde mich interessieren!

Gadrox.
Gadrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2001, 23:51   #2
wol
Inventar

Standard

Hier der richtige Link:
http://www.hofer.at/start.php3?main=...num=l&picNum=0
Weiß vielleicht jemand, ob so ein PC und vor allem der Monitor in einer Filiale in Betrieb zu sehen ist?
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2001, 23:59   #3
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln hihi

was glaubst wer von denen beim hofer sowas anstecken kann? sollte es doch jemanden geben der die hürde nimmt, was dann?
und stell dir vor es kommt dann auch noch freeze und gibt seinen supercode ein, dann ist das chaos perfekt!
ich denk die kartons werden neben den salatgurken und einem schneider fernseher herumliegen.
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 00:03   #4
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Von 3 PCI-Steckplätzen halte ich wenig und auch nix von einem Minitower. Der Lidl hat auch einen im Angebot.
Aber ich baue mir die Kästen lieber selber zsamm.
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 00:33   #5
Gandalf
Elite

Standard

Ich kann dazu nur eins sagen.

Immer so 3 bis 4 Tagen nachdem der Hofer so ein Angebot hat bricht im Hardware-Probleme Forum das Chaos aus
Alt 28.03.2001, 00:47   #6
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard :-)

ja aber im hardware problemforum von e-media
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 01:04   #7
Manfred
Inventar

Standard

bzgl.Rechner würde ich sagen, nicht unbedingt schlecht, aber wo anders sicher auch zu bekommen, vielleicht sogar günstiger.Den Monitor habe ich schon einmal in Action gesehen, mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen, um den Preis sicher eine Überlegung wert und hat immerhin 3 Jahre Garantie.
Alt 28.03.2001, 12:07   #8
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über das Pro und Contra dieser Hofer PC gab´s hier wirklich schon genug Thread´s.

Aber eines fällt mir generell immer bei Komplett PC´s auf: hohe Taktzahl des PC´s, wenig Ram -> absoluter Mist.

Hat jemand die Cosmos Computer Wochen Werbefolder bekommen? Da fällt das wieder sehr stark auf (Stichwort 800´er Duron mit 64 MB und dazu noch ME).

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 13:00   #9
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Preis

So, ich muss auch mal was dazu sagen, nicht direkt gegen die Hardware des PCs die ned unbedingt so schlecht ist aber gegen den Preis

und 17498.- (ohne Monitor) ist ganz einfach nicht mehr billig und das zeichnete die früheren PCs so aus (200MMX + 15" = 9990, Ende 1997 glaub)

kann noch wer das zum Monitor sagen, mir verreckt grad mein 15" Zweitmonitor und ich brauch einen Ersatz, da wär der 19" um 3990.- vielleicht ned mal so schlecht

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 23:32   #10
Gironimo
Veteran

Standard @tarjan

den angesprochenen PC - Dur800, 64MB, WinME - hat sich am Montag mein Vater gekauft. Ich hab ihn auch nicht davon abgeraten. Ist ja wirklich billig.

Er braucht ihn nur zum Internetsurfen - dafür ist er spitze! (Alibi-)Grund für die Anschaffung war, dass die AMA (mein Vater ist Landwirt) Formulare teilweise nur mehr im Internet anbietet, soweit ich das mitbekommen hab.

Blöd ist bei dem PC - ich komm bei dem Ding nicht mal ins Bios rein, hab's mit ENTF und ESC probiert, es kommt nur das Logo: Packard Bell. Ist so ein richtiger Internet-PC - zu sonst nichts zu gebrauchen!

Nachdem mein Vater kaum einen blassen Schimmer von PCs hat (obwohl er mal ein super Programmierer war - so vor ääh, 25 Jahren ...) kann er mit dem PC machen, was er will. Mit der Recovery-CD kann er dann selbst das Ding "reseten". Eine WinME-Installations-CD ist nicht dabei!!

Noch eine Bemerkung zum inkludierten 17"-Monitor: absolutes billigst-NoName-Produkt, steht nicht mal ein Pseudo-Name drauf. Das Beste: beim Preisschild steht sogar, dass es empfohlen wird, ATS 750,-- zum nächstbesseren 17"-Monitor aufzuzahlen. Die haben das Ding nicht mal ausgestellt! Muss wirklich ein Klump sein. Bei Wahl eines anderen Gerätes werden auch nur ATS 2000 angerechnet. Hat irgendwer schon einen 17er um den Preis gesehen? Die nehmen irgendein Abfallprodukt her, um einen Lockpreis zu kreieren. Meiner Meinung nach ist das pure Bauernfängerei!

Gruß,
ein etwas saurer - Gironimo
Gironimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort