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Alt 02.06.2004, 19:19   #11
pap
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Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 20


Standard PS1

Ich trage mich schon etwas mit dem Gedanken den PS1 zu kaufen, Nicht um zu fliegen, sondern um zu sehen wie die OH Logik etc. funktioniert und diese dann so weit wie möglich nachzubilden.
lg peter
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Alt 02.06.2004, 19:46   #12
MarkusV
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Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hi Manuel & Peter,

> Irgendwie finde ich es softwaretechnisch nicht gerade toll, in
> einem laufenden Programm mittels Peek und Poke im Speicher rumzumachen.

Eigentlich ist es ja nur 'Peek', d.h. wir lesen nur und schreiben nichts. Und streng genommen macht die FSUIPC im FS2004 nichts anderes als die 747IPC im PS1 - sie liest den Speicher aus und liefert ihn an andere Programme.

> Mich wuerds ja schon reizen mal PS1 auszuprobieren, aber ich hab absolut
> keine Lust mich mit DOS, Windows und deren nervige Dinge auseinanderzusetzen.

dosemu? PS1.3 läuft - soweit ich weiß - damit. Abgesehen davon läuft PS1 inzwischen 'native' unter Windows XP.... als WinPS1. Okay, das ist dann wirklich ein finsterer Hack.

Bzgl. Hardware gibt es übrigens Software zur Unterstützung von GoFlight Modulen (http://www.hoppie.nl/gfsb747/), natürlich EPIC-Support und eine eigene Version für das Aerosoft MCP (welches aber leider nicht mehr verkauft wird).

Bzgl. der ursprünglichen Frage ... im PS1 ist es so, daß die GEN CONT Switches auf ON leuchten, solange der Standby Power Switch auf OFF steht. Dreht man den Standby Power Switch auf AUTO oder BAT und den Battery Switch auf ON, so leuchten auf den GEN CONT Switches in GELB die Anzeigen OFF auf sowie auf den DRIVE DISC Switches ebenfalls in Gelb die Anzeigen DRIVE. Wird das entsprechende Triebwerke gestartet und steht damit der Generator zur Verfügung erlöschen die gelben Anzeigen wieder.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 19:54   #13
pap
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 20


Standard Danke an Markus

Danke für die Beantwortung der Frage!
lg Peter
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Alt 03.06.2004, 01:55   #14
mbessler
Veteran
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 234


Standard

Hi Markus,

irgendwie dachte ich mir das du hier dazukommst
Im Gegensatz zu mir kannst du ja aus erster Hand ueber PS1 berichten

"Eigentlich ist es ja nur 'Peek', d.h. wir lesen nur und schreiben nichts. Und streng genommen macht die FSUIPC im FS2004 nichts anderes als die 747IPC im PS1 - sie liest den Speicher aus und liefert ihn an andere Programme. "

Ja, ich weiss. Aber wie meine signature line ja sagt, ich bin bei FlightGear zu Hause und dort gibts sowas nicht. Da kann man ueber eine Reihe methoden Daten rein und raus lesen aus dem Sim. Man braucht noch nicht mal einen Offset oder ne hex adresse sich zu merken.

ein Pfadname wie z.B.
/controls/flight/spoiler
oder
/consumables/fuel/tank[2]
reicht aus. Zugriff mit webserver, telnet, ... moeglich.

So kann man sogar den Browser als "einfache Instructors Console" verwenden

"dosemu? PS1.3 läuft - soweit ich weiß - damit. Abgesehen davon läuft PS1 inzwischen 'native' unter Windows XP.... als WinPS1. Okay, das ist dann wirklich ein finsterer Hack.

Ich versuche mich von allem was mit Windows anfaengt fernzuhalten.

Wobei ich den Hack mit WinPS1 wiederum ganz interessant finde, denn es basiert ja eigentlich nur darauf, dass ein anderer BGI treiber eingesetzt wird. (Hab in frueheren Zeiten mal TurboPascal programmiert...)

Ich habe zwar mal im PS1 forum gelesen dass es jemand hinbekommen hat (oder danach gefragt hatte), aber viel Resonanz darauf gabs nicht.

Und im DOSemu muesste man auf einige der Erweiterungen wiederum verzichten...

Was mich mal interessieren wuerde waere eine Vorfuehrung von PS1 von jemandem der sich damit auskennt. Aber nach Australien zu Matt oder auch nach Berlin ist fuer sowas auch wieder zu weit. Wenn ihr irgendwann mal was in Sueddeutschland macht, dann waere es vielleich interessant.

Manuel
____________________________________
http://wiki.varxec.net The Simbuilder\'s Wiki
FlightGear, the free open-source, multi-platform Flight Simulator under GPL (http://www.flightgear.org)
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