![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2003
|
![]() Ich trage mich schon etwas mit dem Gedanken den PS1 zu kaufen, Nicht um zu fliegen, sondern um zu sehen wie die OH Logik etc. funktioniert und diese dann so weit wie möglich nachzubilden.
lg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi Manuel & Peter,
> Irgendwie finde ich es softwaretechnisch nicht gerade toll, in > einem laufenden Programm mittels Peek und Poke im Speicher rumzumachen. Eigentlich ist es ja nur 'Peek', d.h. wir lesen nur und schreiben nichts. Und streng genommen macht die FSUIPC im FS2004 nichts anderes als die 747IPC im PS1 - sie liest den Speicher aus und liefert ihn an andere Programme. ![]() > Mich wuerds ja schon reizen mal PS1 auszuprobieren, aber ich hab absolut > keine Lust mich mit DOS, Windows und deren nervige Dinge auseinanderzusetzen. dosemu? ![]() ![]() Bzgl. Hardware gibt es übrigens Software zur Unterstützung von GoFlight Modulen (http://www.hoppie.nl/gfsb747/), natürlich EPIC-Support und eine eigene Version für das Aerosoft MCP (welches aber leider nicht mehr verkauft wird). Bzgl. der ursprünglichen Frage ... im PS1 ist es so, daß die GEN CONT Switches auf ON leuchten, solange der Standby Power Switch auf OFF steht. Dreht man den Standby Power Switch auf AUTO oder BAT und den Battery Switch auf ON, so leuchten auf den GEN CONT Switches in GELB die Anzeigen OFF auf sowie auf den DRIVE DISC Switches ebenfalls in Gelb die Anzeigen DRIVE. Wird das entsprechende Triebwerke gestartet und steht damit der Generator zur Verfügung erlöschen die gelben Anzeigen wieder. Markus
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2003
|
![]() Danke für die Beantwortung der Frage!
lg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]() Hi Markus,
irgendwie dachte ich mir das du hier dazukommst ![]() Im Gegensatz zu mir kannst du ja aus erster Hand ueber PS1 berichten ![]() "Eigentlich ist es ja nur 'Peek', d.h. wir lesen nur und schreiben nichts. Und streng genommen macht die FSUIPC im FS2004 nichts anderes als die 747IPC im PS1 - sie liest den Speicher aus und liefert ihn an andere Programme. ![]() Ja, ich weiss. Aber wie meine signature line ja sagt, ich bin bei FlightGear zu Hause und dort gibts sowas nicht. Da kann man ueber eine Reihe methoden Daten rein und raus lesen aus dem Sim. Man braucht noch nicht mal einen Offset oder ne hex adresse sich zu merken. ein Pfadname wie z.B. /controls/flight/spoiler oder /consumables/fuel/tank[2] reicht aus. Zugriff mit webserver, telnet, ... moeglich. So kann man sogar den Browser als "einfache Instructors Console" verwenden ![]() "dosemu? ![]() ![]() Ich versuche mich von allem was mit Windows anfaengt fernzuhalten. Wobei ich den Hack mit WinPS1 wiederum ganz interessant finde, denn es basiert ja eigentlich nur darauf, dass ein anderer BGI treiber eingesetzt wird. (Hab in frueheren Zeiten mal TurboPascal programmiert...) Ich habe zwar mal im PS1 forum gelesen dass es jemand hinbekommen hat (oder danach gefragt hatte), aber viel Resonanz darauf gabs nicht. Und im DOSemu muesste man auf einige der Erweiterungen wiederum verzichten... Was mich mal interessieren wuerde waere eine Vorfuehrung von PS1 von jemandem der sich damit auskennt. Aber nach Australien zu Matt oder auch nach Berlin ist fuer sowas auch wieder zu weit. Wenn ihr irgendwann mal was in Sueddeutschland macht, dann waere es vielleich interessant. Manuel
![]() |