![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallöchen,
versuche gerade meinen FS9 online zu bringen. Hab mir dazu verschiedene Tutorials (FS-Nordic, Pilotenkoffer etc.) und die benötigten Tools gezogen. Die Installation der einzelnen Programme lief auch ohne Probleme. Starte ich jedoch SB-Relay kommt die Fehlermeldung das der benötigte UDP-Port(ich glaube es ist der 6047er od.6048er, hab leider den Zettel daheim liegen lassen) schon belegt ist. Meine Firewall habe ich dann deaktiviert jedoch ohne Änderung. Weis jemand ob Dialer-Schutzprogramme diesen blockieren? Wäre für Ratschläge dankbar. Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ist zwar schon etwas alt das Thema, aber seit dem ich mein Windows (2000 Pro) komplett neu installiert habe, läuft SBRelay bei mir auch nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: 040602 22:50:47 ERROR creating FS2004 session. DirectX is reporting an error because UDP port 6073 is already in use. This can often be fixed by disabling your firewall or reconfiguring it to allow this port to be used by FSHost. McAfee's PrivacyService can also cause this problem. Some users have also reported that disconnecting their router from the internet before starting FSHost can fix the problem. Woran könnte das liegen? Es laufen nebenbei keine Programme die den Port benutzen. Router und Firewall sind genau so konfiguriert wie vor der Neuinstallation. |
![]() |
![]() |
![]() |