WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 15:06   #1
|\/| E P H I S t 0
Senior Member

|\/| E P H I S t 0 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage X² - Die Bedrohung: Wie kapert man Schiffe???

Hi!

Ich bin in letzter Zeit total verrückt nach X² - Die Bedrohung. Jedoch bin ich noch etwas "noob-haft" unterwegs. Jedoch brauche ich etwas (viel) Kohle. Denn mein <M5 Argon Discoverer> gibt nicht allzuviel her... Cheaten möchte ich net.

Also dachte ich mir, dass es vielleicht möglich ist, die Piloten anderer Schiffe dazu zu bringen (/zwingen) ihres zu verlassen. Das kann man doch verkaufen, oder???

und: Wenn ich nen <Merkur> Frachter auf Fernhandel schicke...

[(Mit Handelssoftware MkI und MkII, oder? Ach ja, wo finde ich den: Schnäppchenfinder und den Verkaufspreisfinder (braucht man den für Fernhandel, oder reicht die Software?) - Sollte doch eigentlich bei den Teladi zu bekommen sein oder?)]

...wird das Geld gleich auf mein Konto gebucht???

Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin zuversichtliche das ihr mir helfen könnt, Danke im Vorraus!

Greetz

error 042# - please restart this matrix![OK]

\"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke
\"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein

Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18
|\/| E P H I S t 0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 14:28   #2
Belgarath
Master

Standard

Schau' doch einfach im deutschen Board bei Egosoft's X2 Foren ... Jede Menge Tips, Tricks, Hints, Lösungen, Diskussionen, ...

lg,
Klaus
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:53   #3
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Zum Kapern:
Kurz gesagt viel Glueck.
Manche steigen aus, manche wollen sterben. Im obigen Forum wird genannt, dass 85% Huelle reichen, und man immer warten soll bis die Schilde wieder oben sind und dann zusammenschiessen.
Dauert ewig !
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Teladi am liebsten austeigen. (Genauer gesagt "Teladi Piraten")
Wennst Voelkerschiffe kaperst, sind die echt sauer auf dich.

Fernhandel: Kauf MK3, das ist alles. Gibs in das Schiff das handeln soll und schick es per "Spezialsoftware" in einen Sektor und lass es dort handeln. Sollte aber eines sein, das auch XL-Waren transportieren kann. Wennst selber handelst, dann Silizium.
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 12:13   #4
Mabster
Newbie

Standard

hi...

kapern ist eigentlich gar nicht so schwer in x2 mit dem gewusst wie trick....

also... zuerst machst du mit aufträgen und handeln geld mit deiner disco bis sie max ausrüstung hat.

dannn nach wolken von atreus und such dir bayamons raus auf dem radar...

die fliegen die piraten sehr gerne als begleitschiffe.

die kann man etwas geübt relativ gefahrlos zusammenschiessen....

schau das du ihm 15% hülle wegballerst und dan seine schilde regenerieren lassen,
dann wieder schilde weg bis du so grade wieder hüllenschaden machst...

mit der taktik steigt 1er von 3 aus ... circa.

die schiffe dann 1 sektor nach norden zu rolks los schicken per autopilot andoken an die dortige raumwerft und immer mal wieder selber hin und verscherbln je nach zustand bekommst du für den bayamon zwischen 40 und 80 tausend credits pro schiff.

das machste solange bist du 1 bayamon selber komplett reparieren und ausrüten kannst.

ausrüten heist 3 kampfwaffen, 2 5 mw schilde und 1 ionendisruptor den gibts für viel geld in drei welten. triebwerks und sonstiges tuning und scanner sollten alles auch drin sein.

nun hast du das ideale ( kleine ) karperschiff... der ionendisruptor zerlegt auch frachterschilde locker im 1. angriff man muss aber aufpassen mit seiner reichweite.. er sprongt von schiff zu schiff und man greift ungewollt auch befreundete schiffe an.... aber dafür sind sogar stationsschilde mit einem ID zu knacken und man kann herrlich schiffe kapern weil er keinen hüllenschaden macht... immer schildwegballern, die standardwaffen dann zuschalten und ein bisschen schaden maden... warten ob er aussteigt... schleife fliegen und wieder von vorn...

habe so mit einem bayamon zügig über 100 frachter gekapert und teilweise verscherbelt oder selber eingesetzt.

by the way die mk3 ist VIEL zu teuer für ihre leistung sektorhandel lohnt kaum und nur als wirtschaftsboost für eigene fabriken... kauf dir lieber in königshügel ein sol kraftwerk als erstes ... das macht permanent kohle und ist eine echte bank zum start ins industriellendasein. mit ca 1 million credits kann man so ein teil hervoragend zum laufen bringen.

hoffe du hast noch lange spass an x2 cya..m
Mabster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:11   #5
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

mk3 passt schon.

hast naemlich vergessen, dass das solarkraftwerk auch 1-2 transporter braucht. (kauf/verkauf) und diese sollten wiederum schilde haben etc. je nachdem in welcher phase des spiels wird auch verteidigung der station noetig etc.

also wenn einer relativ am anfang steht und sich grad mal 1x transporter (+schilde) + mk3 leisten kann, dann sollte er das machen. gewinn ist schneller da als man denkt. am anfang muss man mal dem handelsschiff nen tritt hin und wieder geben, aber ansonsten ...
und damit gibts schnell kohle fuer farbiken.
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 17:35   #6
Mabster
Newbie

Standard

ui....

also in der mio ist das kraftwerk, 3 boron manta mit schilden und ein satz kristalle zum starten drin..... inklusive 100 K startkapital für das krafterk.

klar kann das teil angegriffen und einzelne frachter abgeschossen werden deswegen die mantas auf max speed aufrüsten und KEINE waffen reinmachen dann hauen sie nämlich ab....

und wenn man bedenkt das ein sol werk ordentlich eingestellt in dem sektor ca 35-40.000 pro stunde verdient ist das definitiv eine sichere investition...

p.s.: lass die sprungweite bei ein- und verkauf im kraftwerk auf 1. dann rocken die kraftwerke richtig.

verkaufspreis auf 22 einkauf auf 1800-1900 kurz warten und ab geht das ding.

glaub mir, so schnell und so einfach hast du in x2 nie kohle gemacht.

greetz...m
Mabster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort