![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
hi leute,
bei mir steht eine investition in richtung neues notebook an und ich brauch mal meinungen zu den ASUS-schleppis. bin auf ein interessantes teil gestossen, nämlich das ASUS L5000D http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=...eries&langs=07 gesehen in folgender konfiguration bei http://www.e-tec.at/sp.php?art=65436...0&wg=Notebooks wie sind die dinger verarbeitet? ganz wichtig für mich - wie sind die displays? und dann eben das obligate: athlon64 in einem notebook?? wie ist da eure einschätzung? - mich reizt hier die perspektive für die zukunft win xx 64-bitig zu betreiben - wär nicht schlecht! der grafikchip ist auch ok für kleinere zockereien hi und da, denk ich mir. oder? akkuleistung ist eher unwichtig, da ich nicht viel unterwegs bin mit dem ding (maximal vom schlafzimmer ins wohnzimmer und übers klo retour) mein hauptaugenmerk liegt darauf aktuelle technik mit gutem PL-verhältnis zu kaufen.(<1700,-euro) danke für eure meinung! greetings mad |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ich für meinen teil würde mir nie ein notebook mit desktop cpu kaufen, da mir der lüfter, der wirklich laut ist bei solchen ungetümen, total auf die nerven gehen würde...
übrigens: die 5700 ist langsamer als die 9600(9700)... ich kann dir nur mein note empfehlen: toshiba m30-344, 1,5 ghz centrino (afa 2,4 ghz p4), 512 ddr, 60 gb, dvd brenner um 1599. ist verdammt lautlos und echt toll.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
@carpediem: danke für deine einschätzung,
ja das toshiba m30 hab ich auch in der engeren wahl. mir gefällt das wxga-tft und auch die centrino-cpu ist intelligenter angebunden als die desktop-dinger. da gibts keine disskussion, aber ich versuch eben noch ein paar pro und contras zu sammeln. ich kenne das m30 nur mit dem fx5200-grafikchipsatz? ist der ok, oder eher ein wenig matt, wenn man dvd's schaut oder gelegentlich spielen will. ich habs aber als m30-261 gesehen und daran hat mich die 40gb platte gestört, du hast da scheinbar eine andere konf., die absolut gut klingt. ps: die preise rasseln in den keller...is es nicht traurig... http://www.geizhals.at/a81155.html greeetings mad |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Toshiba PSM35E-000NU-GR
Satellite Pro M30, Centrino, 1,5GHz, 15,4TFT, 512MB, 60GB, DVD-RW, Win XP Pro diese config habe ich...ist von geizhals rauskopiert... zur graka: für morrowind usw. reicht sie locker...zum dvd schau auch absolut geeignet...+ mehr als 5 stunden akkulaufzeit... ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|