WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 14:12   #21
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@HJO

Ich spreche von nichts anderem...ob jetzt WIR dazu in der Lage wären sei mal dahin gestellt, aber ein normales Flugzeug mit einem ausgebildeten Piloten ist dazu in der Lage...OHNE Probleme...

Dass die Bremsen der Defaultflieger viel zu stark sind steht ausser Frage, aber die der PMDG sind sehr realitätsnah...

Schöne grüße in die Heimat...

p.s. Es ist auch realistisch, dass die AutoBRAKE disarmed, wenn man die Bremsen manuell betätigt.
____________________________________
_______________________
Schöne Grüße aus Bayern
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:16   #22
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Nun, ich habe in meinem Langescheidt auch "kurzes Zwischensolo im Jazz" gefunden. Sicherlich auch interessant, so nach der Landung.

Jedenfalls tut der, die und das Autobreak so richtig weh in den Augen. Egal, ob es nun "ist" oder "gemacht wird".

Ein Klassiker der Ausprache übrigens auch "Yoke" zu meinen und "Joke" zu sagen. Aber lassen wir das jetzt...
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 15:22   #23
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Hi,

schon interessant welche Diskussion sich hier jetzt entwickelt hat. Aurobrake ist natürlich das richtige Wort!

@Archiehh: Ich bremse immer mittels einem Knopf am Steuerhorn, auf den ich die Bremsfunktion des FS gelegt habe. Werde mal ausprobieren, ob die Maschine automatisch abbremst, wenn ich die Betätigung dieses Knopfes unterlasse!

@HJOrtmann: Was möchtest Du denn mit Deiner Argumentation über das Abbremsen der 737NG in der Realität ausdrücken? Wenn wir alle drei (Schnösel, Du u. ich) im wahren Leben Piloten wären, würden wir die Maschine auch abbremsen können! Da bin ich mir doch sehr sicher! Sonst wäre etwas in der Ausbildung und v.a. beim Type-Rating völlig falsch gelaufen.

Jetzt zerbrecht Euch mal nicht den Kopf!

Gruß, Christian
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:10   #24
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Marc!

Solange hier im Forum 9 von 10 Mitgliedern das Wort "Standard" hinten mit "t" schreiben, werde ich weiter "Autobreak" statt "Autobrake" schreiben!
Auch wenn es in DEINEN Augen weh tut. So hat jeder von uns seinen Schmerz zu ertragen...

Nein, im Ernst, das war mir gar nicht aufgefallen! Ich werde versuchen, mir die richtige - logische - Schreibweise zu merken.

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:19   #25
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Christian,
ist ja schon gut - ich sach nix mehr - fast

meine Ausführungen zum automatisch ausgeführten kurzes Zwischensolo im Jazz sollten nur sagen:

nein, ich bin nicht erstaunt. Im Gegenteil: PMDG hat die Intensität des Bremens sehr realistisch nachgebildet. Und deswegen sagen Schnösel bzw. Enrico zu Recht: wenn man Probleme hast, die PMDG auf 3000m oder weniger zum Stillstand zu bringen, dann liegt es nicht am PMDG Modell.

Zitat:
Ich habe festgestellt, dass der Bremsweg der Maschine extrem lang zu sein scheint
Das kann ich nicht bestätigen (s.o.)

Zitat:
Ich bin mir halt nicht so ganz sicher, ob es wirklich der Realität entspricht.
Doch, doch (s.o.)

Zitat:
ich kann wohl nur von Düsseldorf sprechen und da kommt mir der Bremsweg im Gegensatz zu Realität doch wesentlich länger vor, da ich meistens die gesamte Runway brauche.
mhhmmm (s.o.)

Zitat:
ich glaube, wir werden nicht genau feststellen können, ob die Maschine jetzt gut bremst oder nicht.
doch , doch, werden wir

Zitat:
Habe nur das Gefühl, dass eine Landung auf Flughäfen mit Landebahnen unter 3000m schwierig werden könnte, obwohl dies in der Realität möglich ist.
nicht nur in Realität (s.o.)

Überzeugt ?

@Schnösel: Gruss zurück - freiwillig ausgewandert ? Wegen der DFS hätte ich das früher auch getan
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 18:09   #26
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Hallo HJOrtmann,

ist ja auch nicht bös` gemeint! Du darfst ja ruhig etwas sagen. Kann sein, dass ich bisher an das Bremsverhalten der FS-Flieger gewöhnt war. Bin gerade nochmal eine Runde geflogen und habe das Bremsen jetzt vollständig der Autobrake überlassen. Es hat jetzt besser funktioniert. Das ist Vertrauen in die Technik !

Gruß, Christian.
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 19:10   #27
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Auch ich kann auf Grund von Cockpit DVDs (speziell GOL) sagen, daß das Bremsverhalten recht realistisch wirkt. So fliegt GOL ja die weltweit kürzeste Runway für 737 Operation in SBRJ an. Auf der DVD sieht man wie die 737-700 mit Autobrake MAX genau am Ende der Runway mehr oder weniger zum stehen kommt und abrollt. Mit der "Wonderful Rio" Szenrie kann man diesen wirklich spektakulären Anflug nachfliegen.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag