![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Liebe Freunde,
vielen Dank für die Tips. Ich werde mich danach richten. Sind 128 MB Hauptspeicher genug oder bringen 256 etwas? Übrigens, noch bekomme ich einen 800 AMD Duron problemlos in Österreich. Da ich zwar nicht als Flusimmer Neuling bin, aber mich bei der Hardware nicht recht auskenne, noch eine Frage zur Grafikkarte: 3D fähig muß sie schon sein, oder sind das sowieso alle?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Wenn Du echt was von allen sceneries und Flugzeugen haben willst, solltest Du schon 256 Ram haben und natürlich muß die Graka 3D unterstützen, denn nur im Vollbildmodus kann man alles richtig geniessen!!!
Habe selbst 384MB Ram und eine 32MB 3D Graka und das ist dann schon ganz nett. (CPU 1,2 GHz) RGDS Holi
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !!!
Kann ich nur zustimmen, soviel RAM wie geht (und der Geldbeutel zuläßt) reinpacken. In meinem Rechner schlummern 512 MB RAM und der Flusi flutscht wie Seife. Bei der Graphikkarte kannst Du eigentlich kaum was falsch machen. Wenn Du noch so 2-3 Wochen Zeit hast, dann warte bis die Geforce III draußen ist, dann fallen die Preise für die Geforce II Karten und Du kannst Dir dann eine richtig gute Karte kaufen (z.B. von Elsa). CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo,
da Frames mein Lieblingsthema sind auch noch mein Senf dazu, obwohl schon alles gesagt ist. Habe mehrere VGA´s unter gleichen Flusi-Einstellungen getestet und z.B. keinen Unterschied zwischen Erazor III mit TNT2 und ErazorX mit GForceII festgestellt. RAM 128 --> 256 hat auch wenig gebracht ! Deshalb jede Mark in die CPU -keine Mark in die GRafkart ! Am schönsten wäre ja, wenn kleinweich mal was dazu sagen würde -na ja Tschüß Newflight |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Newflight,
Deine Aussage kann man so nicht ganz stehen lassen. Richtig ist: CPU bringt viel GraKa kaum, was die FPS betrifft. Mehr Arbeitsspeicher beschleunigt aber das Laden der Außensichten und somit den Aufbau der Scenery. Wenn du eine Mesh Scenery , z.B. Schweiz, geladen hast, kann das Laden einer Außensicht bei 128 MB schon 10-15 Sekunden dauern, bis sie komplett angezeigt wird. 256 MB oder besser 512 MB beschleunigen diesen Vorgang enorm. Probiers mal aus.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Hallo Paulz,
vielen Dank für die Tips. Ich werde sie alle beim geplanten Neukauf eines PCs berücksichtigen. Hoffentlich blicke ich noch durch, denn ich bin hardwaremäßig ein ziemlicher Laie. Allein bei den Grafikkarten ist das Angebot unüberschaubar für mich und was die Werbung verspricht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich geb nicht auf und mit Eurer Hilfe finde ich hoffentlich den für mich passenden PC. cu ZiGe
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo Paul,
Dank für Hinweis. Habe bisher alles mit Standardszenerie getestet und traue mich an genannte Leckerlies wegen befürchteter Diashow erst gar nicht ran (fliege immerhin mit K7 700, 128, GforceII 32) und bekomme bei komplett eingeschalteten Options bei Linkskurve nach Start Nizza mit Standardszenerie ca. 15 - 17 fps - schrecklich ! Trotzdem allen happy landings Newflight |
![]() |
![]() |
![]() |