![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich hab da mal eine theoretische Frage:
wie groß sollte der Unterschied zw nomineller Übertragungsrate und tatsächlicher Übertragungsrate eigentlich sein ?? ich schaffe zB in meinem Netzwerk (100er) einer Übertragungsrate von ca 60MiBit (heisst das jetzt so ?? )ist das noch in Ordnung oder schon bedenklich ?? mfg
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
kommt drauf an wie schnell man es braucht und wieviel es kosten darf.
wir haben zB ein 100MBit Netz (noch ). rein rechnerisch könnte es 750 MByte/min drüberschaufeln, derzeit schaffts beim imageziehen bis 450 MByte/min.denke das ist ein normaler bereich bei den collisions. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
8MByte/sek sollten schon drin sein, mit deinen 7,5 liegst also recht gut.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
60/sek*60/8=3600/8=450MByte/min bis zu den 750 is da aber no was um ![]() gibts da optimierungsmöglichkeiten ?? ich mein eigentlich reicht mir das Netzwerk völli, ich benutz es ja nur zum Spielen und Datensichern aber man weiß ja nie ... ![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
klarerweise gibts da noch Optimierungsmöglichkeiten.
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
übern daumen solltest du bei 100mbit/s ~8 - 8,7mb/s über die leitung kriegen...
ob du aber überhaupt soviel zusammenbekommst hängt zb ab von qualität der kabel/stecker länge dse kabels elektromagnetische einstreuungen durch zb stromkabel/trafos/jeder wechselstrom/magnetfeld leistung des plattensubsystems auslastung des pci busses (oder wo auch immer die nic dranhängt) ... mit 7mb/s kann man aber imho schon sehr zufrieden sein... ich krieg bei 1000mbit/s derzeit ca. 22-25mb/s drüber, allerdings nur im optimalsten fall und ich weiss das ich in meinem design einige engstellen drin hab, also da is noch mehr möglich..., ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|