![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.05.2004
|
![]() MOin,
da ich das erste Mal in dem Forum bin sag ich erstmal moin moin. ![]() Ich habe eine Frage, undzwar habe ich einen Virusscann durchlaufen lassen mit AntiVirus XP. Im Report zeigt er mir 8 Hinweise an. Hier sind sie: C:\ pagefile.sys Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! C:\Dokumente und Einstellungen\folke\Lokale Einstellungen\Temp ~DF67CA.tmp Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information C:\WINDOWS\system32\config default Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! SAM Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! SECURITY Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! software Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! system Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! C:\WINDOWS\Temp ZLT03a6c.TMP Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! Ich weiß, dass das keine Viruse sind, aber das nervt. Immer weenn ich ein Virusscann durchlaufen lasse, stehen die Datein da. Kann ich die Datein löschen oder kann ich sie irgendwie reparieren? Danke im Vorraus Mfg Arbor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Herzlich Willkommen im Forum, Arbor!
Erst mal eine Gegenfrage: Kommen diese Fehlermeldungen einmalig oder auch beim mehrmaligen Scans? Also: die gleichen Dateifehler auch mit dazwischen Runterfahren-Hochfahren? Wenn ja, kannst du die tmp-Dateien bedenkenlos mit einer Startdiskette im DOS-Modus löschen, würde ich sagen. Hole aber zur Vorsicht noch eine zweite Meinung ein.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Arbor!
Hab' gras selbst einen Scan gemacht (Personal Antivir)und krieg' ähnliche Meldungen. Das sind die aktiven Systemdateien von Win, auf die man (auch der Scanner) keinen Zugriff hat, was die Fehlermeldungen ja auch besagen. Also: nix reparieren! Was mit der ~xx.tmp los ist, weiß ich nicht (könnte die swap-Datei sein), ist aber auch keine Treffermeldung. Ruhig Blut! Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() pagefile.sys = die Auslagerungsdatei von Windows
die beiden TMP Dateien sind von irgendeinen offenen Programm imho brauchst du deswegen keine Sorgen machen, wenn eine Exe, Com, ..., Datei nicht überprüft werden kann, dann würde ich mir Sorgen machen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Solche Meldungen bekomme ich auch haufenweise. Ich habe auch viele pwd-geschütze ZIP Files. Da sind 30-40 Meldungen keine Seltenheit
![]() |