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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 30.05.2004, 12:43   #8
Frank_IVAO
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Zitat:
Original geschrieben von Lexif

Im kleinen Bus von PSS und im realen Bus gibt es mehrere Anzeigen, zumindest für TAT und SAT. Das FMC rechnet die Werte jeweils um.

Zum Beispiel grade im Moment mit M0.78 auf FL320 über Hnnover mit Activesky2004:
TAT: -23°C
SAT: -49°C
Nur mal fürs Verständnis für die, die nur mitlesen

OAT = Outside Air Temperture (wahre Außentemperatur)
SAT = Static Air Temp ( Temperatur der ruhenden Luft, ALSO = OAT!)

TAT= Total Air Temp (nicht reibungskorrigierte Temp) durch Reibung der Luft am sensor bei M ,8 entsteht ja ne gewisse Wärme, die TAT liegt also höher als die OAT/SAT/COAT (alles 3 das selbe)

In sofern isses Wurst ob ne Boeing die OAT anzeigt und die Airbusse "nur" ne SAT... es ist das selbe.
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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