![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() ich habe den neuen lg 4082B-DVD-RAm brenner. ich möchte das ram medium als backup für z.b. ghost verwenden.
damit ich das backup im falle des falles auch von dos aus booten kann benötige ich einen treiber für dos. gibt es soetwas überhaupt? oder eine andere möglichkeit ram-medien unter dos zu lesen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schreibst du mit einer PacketWrite Software auf dein Medium?
pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() @ Pong - DVD Ram wird nach dem Formatieren wie jedes andere Laufwerk auch angesprochen.
Wennst willst ist das was ähnliches wie Packet Writing. @ mopok - Wennst auf der Homepage keine Dos Treiber findest schauts nicht gut aus. Ich hab seit gestern den selben Brenner aber mich noch nicht schlau wegen Dos Treiber gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab zwar keinen solchen Brenner, schätze aber, dass es sich so verhält:
ich nehme mal an, Du willst unter DOS wirklich nur LESEN ?!?! Dann müsste ein generischer Treiber für ein ATAPI CDROM ausreichen (z.b. der OAKCDROM.SYS von der Win98 Startdiskette). Probier es mal aus, wen Du eine solche Diskette zur Hand hast. Wir haben immer den Mitsumi MTMCDAI.SYS verwendet, funkt auch problemlos. Auf alle Fälle sollte auf der DVD-RAM sowas wie ein ISO-Dateisystem drauf sein, kein UDF, damit fängt der eigentliche Dateisystemtreiber, MSCDEX.EXE sicher nichts an. Vielleicht gibt es aber auch Alterativen aktuellen Standes dazu?!? Eine im ISO Format gebrannte DVD konnte ich so mit meinem IDE DVD-LW lesen, wie es aber mit DVD-RAM aussieht ist fraglich.
![]() |