WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2004, 00:01   #31
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein, aber ich werds mir notieren
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 00:01   #32
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doppelpost
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 00:39   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Wieso immer eine Armee für Kriegszwecke aufbauen?
Das Problem ist, daß es ohne Armee vielleicht auch nicht so gut wäre Bzw. was wären die Alternativen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 00:42   #34
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Das Problem ist, daß es ohne Armee vielleicht auch nicht so gut wäre Bzw. was wären die Alternativen ?
Friede?
Alt 28.05.2004, 00:48   #35
ruffy_mike
Inventar

Standard

Scherzal?

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 08:21   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Friede?
ich versteh die frage nicht.
es gibt also nirgendwo auf der welt krieg ?
in österreich hats noch niemals krieg gegeben ?
in österreich hats noch niemals eine militärische bedrohung gegeben ?

mir ist schon klar, daß man über die zusammensetzung eines heeres diskutieren kann. aber niemand der klar bei verstand ist, würde die vollständige abschaffung des bundesheeres verlangen. und komm jetzt nicht mit irgendwelchen alternativen, die du dann einfach nicht mehr heer nennst.

ist doch egal, wie man es bezeichnet, irgendeine form der "gewalt" muss und wird es immer geben. weil es immer menschen geben wird, die nur gewalt als mittel kennen oder die gewalt als einfachste problemlösung ansehen.

bzw. sag mir wie du gewalt verhindern willst ?

bzw. hast du meine frage nicht beantwortet.
alternative ?
denn das wäre dann eine sinnvolle art über das thema zu diskutieren.
und keine killerphrase, die keinerlei wert für irgendwen hat, außer vielleicht andere leute zu diskreditieren.
denn welchen sinn können solche fragen schon haben ? sag mir, was du mit solchen fragen erreichen willst ?

alleine schon die frage von moose sagt einiges aus. wieso muss eine armee unbedingt für Kriegszwecke da sein ? könnte es vielleicht im entferntesten auch möglich sein, daß man eine armee für Friedenszwecke hat ? von aufbauen ist überhaupt keine rede, denn die hat man sowieso. und staaten die keine haben, die lassen sich eben von jemand anders beschützen. (und das ist mit sicherheit keine gratisleistung, zahlen tut man immer in irgendeiner form) aber irgendwer oder irgendwas ist immer da.
Alt 29.05.2004, 08:33   #37
kikakater
Inventar

Standard

Mir ist das Bundesheer immer schon sympathisch gewesen, nur die Niveaulosigkeit mancher Spieße sollte wirklich einmal "verwundet" werden. Was meinst, wie sich dann das Niveau bei Anscheissern generell hebt, wenn sie wissen, gegen sie ist ein Kraut gewachsen.

Niemand braucht sich misshandeln und anschreien lassen, grundlos. Anschreien und mit Grund ist beim Bundesheer sicher nicht unter Niveau, aber misshandeln eben sehr wohl. Und das betrifft keine theoretischen Diskussionen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 08:43   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@kika
das sind dinge, über die kann man jederzeit diskutieren. mir ist zwar nicht klar, wie man menschen dazu treiben soll, ihr leben für ein land zu geben, indem man ihnen beim kaffeekränzchen ein paar kekse reicht, aber gut. da wirds sicher auch diverse möglichkeiten geben.

aber nur weil irgendwo auf der welt friede herrscht, das bundesheer abzuschaffen ist naiv. denn die frage ist verkehrt herum forumliert. ist natürlich jetzt alles eine binsenweisheit, für solche fragen brauchts keine intelligenzbestie. aber trotzdem gibts offensichtlich leute, die damit schwierigkeiten haben.

bzw. einsilbige einwürfe zu irgenwelchen themen zu machen, ist mir zuwenig. denn solange man nicht mit alternativen kommt, bringt das ganze diskutieren nichts. nein sagen kann jeder. wie mans besser machen kann, das ist die entscheidende frage.
Alt 29.05.2004, 09:04   #39
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@kika
das sind dinge, über die kann man jederzeit diskutieren. mir ist zwar nicht klar, wie man menschen dazu treiben soll, ihr leben für ein land zu geben, indem man ihnen beim kaffeekränzchen ein paar kekse reicht, aber gut. da wirds sicher auch diverse möglichkeiten geben.
Ich schliesse Du meinst mich:

Kaffeekränzchen sind andere Dinge als anschreien wegen Frust oder Sadismus.

Einen Menschen dazu zu bringen, sich zu opfern, aufgrund einer gewalttätigen Auseinandersetzung ? Erstens ist es dann so, wenn das eigene Land angegriffen wird. Zweitens wenn es sich um "Friedenseinsätze" und um die massvolle Ausübung des Grundsatzes der Wiederherstellung von Recht und Ordnung dort an Ort und Stelle geht. Drittens bei Notwendigkeit der Abwehr von tatsächlichen Gefahren. Nicht jedoch zur Verteidigung von Rohstoffen oder deren künstliche Aquisition durch Gewaltanwendung. Wie ergeht es anderen Menschen, sie hungern, sie sterben, sie bitten ohne erhört zu werden. Auch wir haben kein "göttliches" Recht anderen irgendeine Herrschaft über andere mit Waffengewalt zu bringen.

Zitat:

aber nur weil irgendwo auf der welt friede herrscht, das bundesheer abzuschaffen ist naiv. denn die frage ist verkehrt herum forumliert. ist natürlich jetzt alles eine binsenweisheit, für solche fragen brauchts keine intelligenzbestie. aber trotzdem gibts offensichtlich leute, die damit schwierigkeiten haben.
Ich schliesse Du meinst andere:

Schliesse mich Dir grundsätzlich an.

Zitat:

bzw. einsilbige einwürfe zu irgenwelchen themen zu machen, ist mir zuwenig. denn solange man nicht mit alternativen kommt, bringt das ganze diskutieren nichts. nein sagen kann jeder. wie mans besser machen kann, das ist die entscheidende frage.

Ich schliesse Du meinst andere:

Schliesse mich Dir grundsätzlich an.

Wäre schade, wenn Punkt 1 mit Punkt 2 und 3 (=Absätze) verwechselt werden würden, also Konfrontierung meiner selbst mit einer Meinung, die ich nicht habe, nicht von Dir LOM. Wollte jetzt hier nur eine Klarstellung herbeiführen ... .
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort