![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Dieses Mail hab ich E-Media geschickt:
Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde aber wer eine E-Media-Ausgabe kennt, kennt alle.Wie man gratis Musik saugt stand nicht nur schon in der letzten Ausgabe ausführlich beschrieben und soweit ich mich erinnere auch in vorherigen, jetzt ist es schon wieder soweit.Ich werd mein Abo abbestellen. Die schreiben immer nur weiss Gott wieviele Leser sie nicht haben und wie toll ihre Website ist...viele Artikel wiederholen sich ständig.Wer kennt das Heftl und denkt auch so darüber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2001
|
![]() nur damit werden halt die Neulinge im Internet angelockt indem auch schon vom Einband schreierisch verkündet wird "kaufts mich, und ihr könnt alles". Man wird ja sehen wie lange sich die Zeitschrift hält, denn jeder Konsument wird einmal mündig. Aber dann gibts ja schon die Nachfolger "BAUMMEDIA, SESSELMEDIA, KINDERMEDIA, usw". Werden alle gleich aussehen, gleiche Inhalte haben und dank guter WErbung wieder von jemanden gekauft werden.
(wir wählen ja auch immer die gleichen Politiker - oder hat jemand von Euch schon einmal George Bush gewählt??) Schönen Nachmittag noch Mobomö |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() die wollen nur an pc einsteiger verkaufen, und das interesse bewegt sich da halt nur auf ein paar themen
(mp3´s, usw...) hab mir das heftl einmal angesehn, ist wirklich schund also wcm abo ![]() lg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() WCM hab ich schon lang abonniert...der Guru schreibt zwar manchmal Gschichten die in ana Computerzeitung eigentlich nix zu tun haben aber is auch ganz lustig.
Bekam übrigens folgende Antwort:Sehr geehrter Herr (...), Es tut mir leid, daß Sie diesen Eindruck haben. Tatsache ist, daß es ein großer Wunsch unserer Leser war, gerade die Frage "Gratis-Musik" in allen Details erklärt zu bekommen. Es handelt sich nun einmal um eine sehr komplexe Materie. Viele beginnen sich erst im Internet zurecht zu finden, viele probieren Internet-Musik gerade zum erstenmal in ihrem Leben aus. Für die haben wir das Thema erneut in umfangreicherer Form als bisher neu aufbereitet. Ich denke, E-MEDIA bietet aber auch genug Infos für alle, die sich nicht mehr mit Gratis-Musik beschäftigen wollen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christian Nusser Chefredakteur |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Stimmt doch, die haben auch andere interessante Tests. Aktuelles Beispiel: Mausi Lugner testet Mäuse, na is des nix.
Sogar ein Hardcore-Test ist das. Auf die Idee, Mäuse in Zuckerwasser zu tauchen, sind wir ganz offen gestanden noch nicht gekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Das einzig interressante im Emedia sind die Linkssammlungen.
Das es die einzige Zeitung ist mit umfangreichen Linklisten mit Österreichbezug. Sonst nun ja, in den anderen Themen ab und zu, etwas über neue Handymodelle, das wars schon. Ist eben eine Einsteigerillustriete wie die Computerbild. Für Einsteiger brauchbar, die anderen müssen sie ja nicht kaufen.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe e-Media (mit Gutschein billiger) auch 2-3x gekauft. Seit dem Handy-Test, bei dem sie die Handys in Jagatee getaucht haben, um zu sehen wie "wintertauglich" diese sind, koennen sie testen was sie wollen, aber nicht mehr um mein Geld! Auch sonnst habe ich den Eindruck, dass die Zeitung eindeutig auf Stumpfsinn getrimmt ist - eben eine "Taeglich Alles" oder "Ganze Woche" fuer PC-Anwender. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
![]() @mike: Natürlich kann man über "Mausi Lugner testet Mäuse" geteilter Meinung sein. Ich finde: Solang die Info korrekt rüber kommt (welche Maus hat Taug, welche nicht), ist so eine originelle Verpackung doch in Ordnung.
Und wenn Du Dich schon wieder über E-MEDIA lustig machst, kann ich eines nicht unerwähnt lassen: Wieso habt Ihr die Xbox-Geschichte nicht, wenn WCM doch so viel besser ist als E-MEDIA? (aktuelle Ausgabe, S. 120) Also ich hab Euch vermisst, wie ich bei Microsoft in Seattle die ersten Xbox-Games gespielt hab... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
bitte nicht!
also ich hab das e-media ein- oder zweimal geschenkt bekommen und es etwas durchgeblättert. aber mehr als altpapier taugt das für mich nicht. die artikel sind alle nicht neu und es wird wirklich immer wieder das gleiche geschrieben. es geht da rein um die selbstdarstellung und weil neben news und format auch die pc-user befriedigt werden sollen. ich les nur noch wcm und die pc-welt. in der april ausgabe ein echt guter artikel übers cd-brennen. sicher auch nicht ganz neu aber dafür recht ausführlich und interessant. sogar für anfänger geeignet. also wer ernsthaft mit dem pc was anfangen will sollte auf solche zeitschrifetn zurückgreifen.
allein das wcm-online-forum ist gold wert!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Na ja lieber Heavy Metal, vieleicht liegts einfach daran, dass unsere Schwerpunkte ein wenig anders gelagert sind. Wir sitzen lieber mit MS zusammen und quatschen über neue Betriebssysteme, neue Office-Lösungen und dergleichen, aber mal schauen, ob du oder einer deiner Kollegen dann mit uns in Redmond am Tisch sitzten
![]() Ausserdem, ich hab emedia irgendwie (gar nicht) am IDF in San Jose vermisst. Nur zur Info: Intel Developer Forum, du weisst, dass sind die, die CPUs machen ![]() Und natürlich hast du recht, die Fakten stimmen. Auch ich tunke jede Maus einige Minuten in Zuckerwasser. Eine Maus, die dass nicht übersteht, kommt mir nicht auf den Schreibtisch. Besonders begeistert war ich aber über den Handy-Test. Ich hab mein Sony Z-5 sofort zurückgegeben, nachdem ich euren Test gelesen hab. Ist ja wirklich eine Schweinerei, dass dei Metallklappe nach x-stunden in der Saune heiss wird. Also wirklich, dass man solch "fehlerhafte" Produkte überhaupt ausliefern darf. Ts ts... |
![]() |
![]() |
![]() |